Mini -Grünpflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Mini -Grünpflanzen

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 23:10 Uhr  ·  #1
Jetzt muss ich doch fragen. Große Pflanzen habe ich mir jetzt verboten zu kaufen, da ich Sonst meinen Vermieter bitten müsste das Fenster zu vergrößern, aber bei den kleinen könnte ich nicht nein sagen. 3 von 5 konnte ich bestimmen. Bei den 2 im Vordergrund bin ich allerdings nicht sicher. Eventuell ist eines eine keulenlilie.

[attachment=0]image.jpeg[/attachment]
image.jpeg
image.jpeg (1.38 MB)
image.jpeg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Mini grünpflanzen

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 07:41 Uhr  ·  #2
Wahrscheinlich sind das Drachenbäume
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Mini grünpflanzen

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 14:29 Uhr  ·  #3
Das Bild ist nicht sehr gut. Zu dunkel und in der Vergrößerung auch noch sehr 'grießelig'. Es sind maximal die Blätter halbwegs zu erkennen, leider aber nicht der Stamm - sofern überhaupt einer vorhanden ist.

Ich tendiere bei der linkenzu einer Cordyline. Eventuell Cordyline rumba. Ein besseres Bild wäre aber für die Bestimmung hilfreicher.
Die rechte - da ist das Foto zu schlecht um Blattfarbe und Blattzeichnung gut zu erkennen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mini grünpflanzen

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 14:31 Uhr  ·  #4
es gibt keine minipflanzen , die sind nur in kleine töpfe gequetscht worden, auf dauer werden die wurzeln leiden und sie gehen ein, wenn du die dann in grössere töpfe umtopft, werden auch die pflanzen wieder grösser
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Mini grünpflanzen

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 14:57 Uhr  ·  #5
Stimmt, würde man den Pflanzen mal etwas mehr Nährstoffe geben, würden die richtig in Fahrt kommen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.