Gummibaum-Trieb tot?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Gummibaum-Trieb tot?

 · 
Gepostet: 27.05.2006 - 14:07 Uhr  ·  #1
Hallo an alle!
Habe seid einem Jahr einen kleinen Gummibaum. Er hat wohl einen super Standort weil er seid ich ihn habe richtig viel gewachsen ist!
Jetzt habe ich vor ca. 1 Monat umgetopft und seid dem habe ich das gefühl das ein Blatttrieb (noch ganz eingerollt) tot ist.
Das Blatt geht einfach nicht auf und hat eine rötliche Farbe.
Es tut sich nichts mehr bei meinem Baum! Vorher konnte man ihm fast beim Wachsen zusehn! Liegt das am Umtopfen?
Was mach ich wenn das Blatt wirklich tot ist? Soll ich den Trieb abschneiden damit ein neuer kommt?
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Gummibaum-Trieb tot?

 · 
Gepostet: 28.05.2006 - 15:26 Uhr  ·  #2
Hallo,
gönne deinem Baum mal ein wenig Ruhe
Also: wieviel Nummern größer hast du ihn denn umgetopft? Wenn er zu groß umgetopft wurde dann macht er erstmal fleißig Wurzeln bevor er oben weiter wächst. Du darfst ihn nur sparsam gießen und in den nächsten 6 Wochen (ca.) nicht düngen. Gebe ihn nicht auf, Gummibäume sind zäh
Viele Grüße
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Gummibaum-Trieb tot?

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 09:53 Uhr  ·  #3
ja und heute spriest er wieder aus allen ecken und enden!
4 neue Blätter innerhalb 3 Wochen!
Wahnsinn, das Ungetüm wächst und wächst...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.