Garten "giftpflanzenfrei" wg Kindern gestalten? Übertrieben?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Garten "giftpflanzenfrei" wg Kindern gestalten? Übertrie

 · 
Gepostet: 12.12.2015 - 13:06 Uhr  ·  #16
Hallo zusammen!
Also alles giftige aus dem Garten entfernen find ich arg übertrieben... Meine Eltern und Großeltern hatten auch alles mögliche im Garten. Da hieß es eben, dass man dieses und jenes nicht essen darf und fertig.

Bei dieser übertriebenen Vorsicht, die manche Helikoptereltern an den Tag legen könnte man meinen, wir und unsere Vorfahren waren gar nicht lebensfähig...

Also ich würde jetzt nicht extra Eiben oder so pflanzen. Aber vorhandenes muss nicht sofort entfernt werden...

Gruß, Perse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Garten "giftpflanzenfrei" wg Kindern gestalten? Übertrie

 · 
Gepostet: 12.12.2015 - 21:40 Uhr  ·  #17
also ich hab ja keinen garten, dafür aber den ganzen Balkon voller Oleander. die euphorbia trigona steht im wozi auf dem Fenstersims neben dem spielteppich.
mein Kind wußte von anfang an, daß es streng verboten ist, diese anzufassen. selbst runtergefallene, verwelkte blätter waren tabu. alles zu entfernen finde ich auch übertrieben. man muss mit den kindern reden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.