wo bekommt man Pflegeanleitungen??

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

wo bekommt man Pflegeanleitungen??

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 09:40 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hoffe man darf das hier fragen und die Antworten dürfen auch einen Link enthalten, aber mich würde es mal interessieren, ob jemand von euch eine Seite im Internet kennt, wo man sich komplette Pflegeanleitungen der einzelnen Pflanzen anschauen bzw. auch ausdrucken kann.

Nach dem man sich für seine Pflanzen auch mal interessiert kommt da ja doch schon eine gewaltige Menge an Wissen zusammen, die ich mir ehrlich gesagt nicht merken kann und auch nicht mit meinem Uraltlaptop durch den Garten rennen möchte, um euch "vor Ort" zu fragen. Stattdessen würde ich lieber wie so eine Art Ordner anlegen.

Ich hoffe mein Anliegen ist nachvollziehbar
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: wo bekommt man Pflegeanleitungen??

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 10:58 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: wo bekommt man Pflegeanleitungen??

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 11:46 Uhr  ·  #3
Danke Mel,

ich habs fasst befürchtet

Aber das sind doch schon mal passende Anlaufstationen.
Das Forum hier kann man natürlich durch nichts ersetzen

Vielleicht hat aber noch jemand ein paar andere Geheimtipps
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: wo bekommt man Pflegeanleitungen??

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 13:02 Uhr  ·  #4
hallo,
ich schaue gerne beim bio gaertner vorbei- ww.bio-gaertner.de,
oder ein garten in norddeutschland- www.frost-burgwedel.de,
ansonsten gebe ich den pflanzennamen auch bei googel ein,
was zum schluß immer hilft.
pflanzenfreund
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: wo bekommt man Pflegeanleitungen??

 · 
Gepostet: 12.06.2006 - 13:30 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: wo bekommt man Pflegeanleitungen??

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 00:32 Uhr  ·  #6
Hi Schnuffy... kannst ja auch ab und zu bei meiner Website gucken http://www.macpflanz.de/rubriken.html
unter "Pflanzenbeschreibungen"... ist natürlich noch lange nicht komplett aber es kommt ständig etwas dazu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.