Grünen Tee überwintern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Grünen Tee überwintern

 · 
Gepostet: 01.11.2015 - 08:20 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich scheitere mittlerweile zum 2. mal daran, eine Pflanze grünen Tees zu überwintern. Kurze Zeit nach dem ins Haus holen werden die Blätter braun, vertrocknen und fallen ab. Was mache ich falsch? Danke,lg.

[attachment=0]IMG_20151101_075834.jpg[/attachment]

Er steht mangels Alternativen im Wohnzimmer neben dem Fenster in normaler Pflanzerde, gegossen wird er wenn sich bei der Daumenprobe die Erde trocken anfühlt, Topf hat Abzugslöcher und wenn es zu dunkel wird schalt ich auch mal eine Pflanzenlampe dazu. Gedüngt wird seit dem reinholen nur mehr sporadisch.
IMG_20151101_075834.jpg
IMG_20151101_075834.jpg (1.49 MB)
IMG_20151101_075834.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: grünen Tee überwintern

 · 
Gepostet: 01.11.2015 - 08:24 Uhr  ·  #2
Beschreib doch noch ein bisschen was du machst. Wo steht er? In welcher Erde? Wie oft giesst und düngst du ihn? Hat der Topf Abzugslöcher, dass überschüssiges Wasser ablaufen kann? Bei welcher Temperatur überwinterst du? Etc...

Dann können die Experten besser helfen.

LG Susi.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Grünen Tee überwintern

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 09:30 Uhr  ·  #3
hallo

ist da eine heizung in der nähe wenn ja, dann steht sie zu warm

camellia-sinensis-teestrauch-theaceae-t12380.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.