Ist meine Aloe eine echte Aloe arborescens ???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Ist meine Aloe eine echte Aloe arborescens ???

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 22:38 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle!,

ich bin absoluter Neuling hier. Mich treibt schon seit geraumer Zeit die Frage um, ob meine Aloe eine echte Aloe arborescens ist. (Aloe arborescens = als Heilpflanze zugelassen..)

Sehr gerne würde ich mit der Pflanze experimentieren (zu Heilzwecken nutzen) bin mir aber unsicher ob es die richtige Pflanze ist.
Vielleicht könnt Ihr mir mit eurem geballten Fachwissen oder praktischen Erfahrungen bei der Bestimmung helfen.
Das wäre super!!!

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, wenn allerdings ein anderer Winkel zum bestimmen notwendig ist, ist das kein Problem

Vielen Dank schon im Voraus!
Jonathan
IMG_4087.jpg
IMG_4087.jpg (1.54 MB)
IMG_4087.jpg
IMG_4092.jpg
IMG_4092.jpg (1.62 MB)
IMG_4092.jpg
IMG_4094.jpg
IMG_4094.jpg (1.79 MB)
IMG_4094.jpg
IMG_4095.jpg
IMG_4095.jpg (1.68 MB)
IMG_4095.jpg
IMG_4096.jpg
IMG_4096.jpg (1.8 MB)
IMG_4096.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Ist meine Aloe eine echte Aloe arborescens ???

 · 
Gepostet: 23.09.2015 - 17:28 Uhr  ·  #2
Moin,

sie könnte zwar deutlich mehr Sonne (und etwas weniger Wasser/Wärme/Dünger?) bekommen, aber sonst ist an Aloe arborescens nichts auszusetzen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Ist meine Aloe eine echte Aloe arborescens ???

 · 
Gepostet: 23.09.2015 - 23:56 Uhr  ·  #3
Hallo Plantsman!
vielen Dank für die Antwort. Sie haben recht, etwas mehr Sonne würde ihr gut tun. Das heisst Sie sind sicher das die Pflanze eine Aloe arborescens ist?

Mich würde wirklich interessieren welche Merkmale dafür sprechen.
Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie antworten könnten

Vielen Dank!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff: