Aussehen von Bart- Nelke im 1.Jahr (ohne Blüte)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Aussehen von Bart- Nelke im 1.Jahr (ohne Blüte)

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 17:10 Uhr  ·  #1
Hallo an alle!
beim Unkraut zupfen, viel mir heute ein, dass ich im Frühjahr Bartnelken aus gesät habe.

Da ich dies zum ersten mal gemacht habe, weiß ich garnicht, wie die Pflanze im ersten Jahr ( blüte ja erst im 2. Jahr)
Aussieht. Woher weiß ich, was Unkraut und was Nelke ist?
Im Netz finde ich leider kein Foto .
Hat jemand ein Bild oder könnte mir jemand das Aussehen beschreiben?

Vielen Dank!
Peples
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Aussehen von Bart- Nelke im 1.Jahr (ohne Blüte)

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 17:20 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Aussehen von Bart- Nelke im 1.Jahr (ohne Blüte)

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 17:40 Uhr  ·  #3
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Aussehen von Bart- Nelke im 1.Jahr (ohne Blüte)

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 17:46 Uhr  ·  #4
Die Unterschriften der Bilder sind alle verrutscht, deshalb habe ich geschrieben, dass es das dritte Bild ist.

Dass das andere eine Flamingoblume ist, steht ja oben darüber
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Aussehen von Bart- Nelke im 1.Jahr (ohne Blüte)

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 17:50 Uhr  ·  #5
Stimmt, es sind Überschriften, keine Untertitel... Das hatte ich übersehen. Und unter der kleinen Bildvorschau von Google seht "Celosien"... Aber egal, Hauptsache, das Bild stimmt.

http://acapella-handelsgueter….W%2020.JPG

LG Susi.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.