Sinn bzw. Unsinn in dieser Saison?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Sinn bzw. Unsinn in dieser Saison?

 · 
Gepostet: 28.05.2015 - 21:31 Uhr  ·  #1
Hey ihr Lieben

Die Saison ist nun schon im vollen Gange, und meine gekeimten Pflanzen stehen alle draußen. Nun ist aber im Gewächshaus doch mehr Platz als gedacht, es ist leer und trostlos. Desshalb meine Frage: macht es jetzt noch Sinn Nutzpflanzen anzuziehen? Konkret denke ich an:
Tomaten;Chilli; Melone;Gurke und Kürbis. Ich bin besorgt das es bereits zu spät ist um sie anzuziehen.

Für Antworten wäre ich suuper dankbar. Gehts euch manchmal so das ihr die Saison neustarten möchtet?

Mfg!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sinn bzw. Unsinn in dieser Saison?

 · 
Gepostet: 29.05.2015 - 09:32 Uhr  ·  #2
Zum Aussäen ist es für diese Pflanzen wirklich etwas spät. Aber du kannst diese Pflanzen als Jungpflanzen auf einem Markt oder in Gartencentern kaufen.
Die Auswahl an Sorten ist dann zwar nicht mehr so groß, aber die Pflanzen sind jetzt noch gut pflanzbar.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Sinn bzw. Unsinn in dieser Saison?

 · 
Gepostet: 08.08.2015 - 20:19 Uhr  ·  #3
Hallo!

Ich ich hab mir die Pflanzen im Gartencenter gekauft(danke für den Tipp!!, aber auch einige angesät und ernte fleißig an den Pflanzen! Hätt ich nicht mehr gedacht. Gurken sind viele drann, und zwei Kürbisse hängen drann. (Ausreifen werden sie aber wahrscheinlich nicht mehr) Jedenfalls ist spätes ansäen bei Gurken sinnvoll wies aussieht.

Mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.