Cornus kousa - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Cornus kousa

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCornus kousaMo 03 Aug, 2015 20:37
Hallo,

ich habe mir im Internet ein paar "Cornus Kousa Satomi" Samen bestellt.
Bin absoluter Laie und habe mal versucht die Samen in Kokosfasersubstrat hochzuziehen.
Habe im Internet gelesen, dass die Keimung so ca. 90 Tage dauern sollte.
Zu meiner Überraschung keimte die Pflanze schon am übernächsten Tag.
Die Pflanze ist dann auch ziemlich schnell gewachsen und es sah so aus, als ob sie etwas zum klettern sucht.
Also hab ich ihr einen Stab reingestellt. Jetzt ist die Pflanze aber schon wieder über den Stab hoch gewachsen.
Was soll ich mit der Pflanze machen? Einen längeren Stab reinstellen? Einfach so lassen? Oder vielleicht schneiden? Falls ja wo?
Und handelt es sich bei der Pflanze überhaupt um eine Cornus Kousa Satomi?
Bin skeptisch weil die Keimzeit so kurz war und weil Die Pflanze jetzt nach ca. einem Monat schon so groß ist obwohl ich gelesen habe, dass die sehr langsam wachsen sollte.

Danke für eure Hilfe.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Cornus KousaMo 03 Aug, 2015 20:48
wie die Pflanze heißt, die du jetzt hast kann ich dir nicht sagen
aber es ist kein cornus kousa satomi

war vlt. noch ein anderes Samenkörnchen mit in der Tüte :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 28
Blüten: 280
BeitragRe: Cornus KousaMo 03 Aug, 2015 21:11
eventuell geht es in Richtung Ipomoea triloba Bilder und Fotos zu Ipomoea triloba bei Google. .

Es ist definitiv eine Kletterpflanze, kein Strauch/ Baum - und damit auch kein Cornus kousa.

LG Susi.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cornus Kousa Chinensis von ThorstenB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

10080

Mo 20 Jul, 2009 20:35

von ThorstenB Neuester Beitrag

Cornus kousa krepelt - was tun? von Wurzel2000, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3548

Fr 26 Mär, 2010 13:57

von Wurzel2000 Neuester Beitrag

Was ist das? - Blumenhartriegel, Cornus kousa von baschi7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

670

Sa 05 Okt, 2013 8:18

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Jap. Blütenhartriegel - Cornus kousa Chinensis von cybelle2, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5355

Mi 23 Mai, 2007 12:35

von Niklas Neuester Beitrag

Name der Pflanze gesucht - Cornus kousa von uschix3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

428

Fr 16 Mai, 2014 12:15

von Beatty Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das?-Cornus kousa von Grünfreak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

559

So 31 Mai, 2015 23:01

von Grünfreak Neuester Beitrag

Was ist das für ein toller Busch? - Cornus kousa von Rossirosita, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

524

Mo 06 Jun, 2016 17:56

von Beatty Neuester Beitrag

Chinesischer Blumenhartriegel - Cornus kousa chinesis von Mel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

7066

Sa 16 Sep, 2006 7:21

von Mel Neuester Beitrag

Hartriegel - speziell cornus kousa var. chinensis von LillithSeven, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

6935

Fr 27 Okt, 2006 21:54

von Mel Neuester Beitrag

wer kennt sich aus mit der Vermehrung von cornus kousa? von marion, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4995

Do 12 Okt, 2006 20:58

von Mel Neuester Beitrag