Kalifornischer Flanellbusch

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Kalifornischer Flanellbusch

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 10:13 Uhr  ·  #1
Demnächst wird bei mir ein Kalifornischer Flanellbusch einziehen. Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen und hab mir so ein Teil bestellt.
Ist vielleicht nicht der günstigste Zeitpunkt,denn es ist ja schon relativ spät im Jahr,aber Ihr wisst ja wie das ist .....

Hat irgendwer von Euch so einen Flanellbusch und kann mir etwas über die Pflege erzählen ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kalifornischer Flanellbusch

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 17:24 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Kalifornischer Flanellbusch

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 19:14 Uhr  ·  #3
Hallo Beatty,

ganz herzlichen Dank für die Links. Ist ja wirklich interessant zu lesen .
Keiner da,der so einen Strauch besitzt? Ist ja wirklich ein Hingucker mit den großen Blüten,ich freu mich jedenfalls drauf !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kalifornischer Flanellbusch

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 21:53 Uhr  ·  #4
Ja, der ist toll. Berichte dann mal, wie er sich macht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Kalifornischer Flanellbusch

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 22:01 Uhr  ·  #5
Mach ich !
Mit Schrecken denke ich schon an die Überwinterung der ganzen Pflanzen. Mit dem Flanellstrauch kommt dann ja wieder was dazu und klein ist der nicht gerade....Es ist doch wieder einiges dazugekommen dies Jahr.
Stecklinge der Geranien muss ich auch noch schneiden......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Kalifornischer Flanellbusch

 · 
Gepostet: 25.07.2015 - 19:38 Uhr  ·  #6
Der ist ja hübsch - ich habe ihn mal auf die Wunschliste gesetzt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Kalifornischer Flanellbusch

 · 
Gepostet: 25.07.2015 - 20:02 Uhr  ·  #7
Ich hoffe doch sehr,dass ich noch ein paar Blüten zu sehen bekomme und ich ihn über den Winter bekomme!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.