Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

 

Umfrage

Soll es 2015 einen Rundbrief geben?
Ja, so wie bisher - alles gesammelt in einem Paket.
 
21 (56.76%)
Ja, aber aufgeteilt in kleinere Briefe, die nach Kategorie sortiert sind.
 
15 (40.54%)
Nein, der Rundbrief kann abgeschafft werden.
 
1 (2.7%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:37
Diese Umfrage endet: 25.03.1970 - 01:00 Uhr
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 25.07.2015 - 09:24 Uhr  ·  #196
Ehrlich gesagt, lohnt sich da der Aufwand nicht. Mehr als 10 kamen dieses Jahr den ganzen Sommer nicht zusammen. Wir besprechen das nochmal, aber so rentiert sich die Arbeit im Winter nicht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 25.07.2015 - 16:42 Uhr  ·  #197
Ne, ich meinte ja nicht mehr für dieses Jahr, sondern fürs nächste.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 28.07.2015 - 20:36 Uhr  ·  #198
Ich meine auch das nächste Jahr
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 11:10 Uhr  ·  #199
Jaaaaaa..... Der Rundbrief kam gerade an...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 31.07.2015 - 21:28 Uhr  ·  #200
vielleicht sollte man ihn für eine weile auf eis legen, pausieren, und es dann nach einam jahr nochmal zu probieren.
ist ja echt schade, wenn so ein projekt verschwindet. aber ich versteh canica, es ist sicher ein mordsaufwand, das paket zu sichten, zu sortieren und wieder auf Vordermann zu bringen, nur für 10 hanseln.
ich erinner mich an die Zeiten, als die liste richtig lang war und es richtig spannend war, den Brief nach geraumer zeit mal wieder in die Hände zu kriegen: da waren dann ganz andere Sachen drin.
oder man macht mal z.b. einen reinen sukkulentenrundbrief, einen sommer lang. nicht mehrere nebeneinander laufen lassen, nur einen Bereich. da machen dann vielleicht wieder ganz andere leute mit und das Porto wäre kleiner, weils noch als Brief geht. im jahr danach geht dann z.b. ein nutzpflanzenbrief auf die reise...
außerdem geht die Briefpost deutlich schneller voran.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 05.08.2015 - 20:05 Uhr  ·  #201
Die Grundidee von pokkadis finde ich sehr gut.

Trotzdem würde ich darüber nachdenken mehr als 1 der Kategorien gleichzeitig -in Form von mehreren kleinen Briefen- auf Reisen schicken. Wir haben -ich glaube- 7 oder 8 verschiedene Kategorien. Sonst würde ja jemand, der wirklich interessiert ist, im schlechtesten Falle entsprechend bis zu 7/8 Jahre warten müssen, bis "seine" Samen auf die Reise gehen.
Das wäre in meinen Augen vielleicht doch eher als suboptimal zu bezeichnen

Aber wie gesagt: Die Grundidee finde ich sehr gut.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 15:09 Uhr  ·  #202
Nunja, Eure Ideen sind ganz ok, aber wir haben ja vor allem deswegen Paketporto, weil das Ganze nachverfolgbar sein muss, nachdem wir in der Vergangenheit einige schwarze Schafe hatten. Das lag ja erstmal weniger an der Größe des "Rundbriefs".

Aktuell sind allerdings die Wege aber auch sehr lang, oder`

MoneySoul hat ihn

1.) axelander1995
-> Rundbrief geht zu Canica, wenn sich niemand mehr meldet
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 11.08.2015 - 17:15 Uhr  ·  #203
Heyho,

der Rundbrief ist heute hier angekommen.

Werde gleich stöbern und ihn dann an Canica zurück schicken, sofern niemand mehr mitmachen will?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, wäre sonst ziemlich schade

Gruß Alex
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 13.08.2015 - 12:15 Uhr  ·  #204
Ich finde es auch schade. Dachte, hier ist ein bisschen mehr los
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 80
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 18.08.2015 - 16:05 Uhr  ·  #205
Hallöchen
Ich würd mich hinten wohl nochmal einreihen, wenns noch nicht zu spät ist

Gruß Janina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 24.08.2015 - 09:31 Uhr  ·  #206
Du kannst ihn gerne bekommen. Schick mir bitte Deine Adresse und Telefonnummer!

An alle: Bis 3. September könnt Ihr Euch noch bei mir melden für den Rundbrief. Dann geht er weiter! Danach bin ich erstmal im Urlaub und wir starten danach wieder neu durch, wenn sich Interessenten melden!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 10:31 Uhr  ·  #207
Hallo Canica,

bei einem "Neustart" nach Deinem Urlaub wäre ich sehr gerne dabei
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 10:41 Uhr  ·  #208
Ich finde den Rundbrief klasse! Aber mehr als einmal kann ich ihn nicht nehmen. Das Platzproblem nach der Aussaat macht sich stark bemerkbar. Gerade im Herbst, wenn alles wieder vom Garten herein geholt werden muss. Aber im Frühjahr würde ich gern wieder mitmachen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 12:34 Uhr  ·  #209
Ok, dann fange ich mal eine neue Liste an. Vielleicht könnt Ihr ja noch mehr begeistern hier bei Green.

Neustart Anfang Oktober:

1.) AnitaH


Teilnahme im Frühjahr:

1.) Kurti60


Janina89 von Dir habe ich noch keine Adresse bekommen. Ich kann Dich aber gern mit auf die Liste ab Oktober setzen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Rundbrief 2015 - es geht wieder los!

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 13:37 Uhr  ·  #210
ähm ich hab eine Frage: was ist denn dieser Rundbrief?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.