Peperomia-Zierpfeffer --> Hoya carnosa

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Peperomia-Zierpfeffer --> Hoya carnosa

 · 
Gepostet: 21.07.2015 - 18:01 Uhr  ·  #1
Wir haben eine Peperomia die nicht nach unten rankelt sondern nach oben. Sie hat sich eine Stehlampe als Rankhilfe ausgesucht und geht jetzt weiter auf das Wandregal...außerdem hat sie drei verschiedene Blattmusterungen in einer Pflanze. Auf dem Weg nach oben haben wir sie aber manchmal ein wenig unterstützt Wir suchen nun den genauen Namen dieser Pflanze und ob jemand auch so eine hat, vielleicht kann uns ja jemand helfen Danke schön.
DSCI1658.JPG
DSCI1658.JPG (181.65 KB)
DSCI1658.JPG
DSCI1657.JPG
DSCI1657.JPG (181.44 KB)
DSCI1657.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Peperomia-Zierpfeffer

 · 
Gepostet: 21.07.2015 - 18:06 Uhr  ·  #2
moin,

wenn es tatsächlich eine Peperomia wäre, wäret ihr die einzigen Menschen, die sie hätten. Da es aber eine buntlaubige Hoya carnosa ist, seid ihr nicht allein .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Peperomia-Zierpfeffer --> Hoya carnosa

 · 
Gepostet: 21.07.2015 - 19:26 Uhr  ·  #3
Hallo und Willkommen Blümchen222!

Es sollte sich bei deiner Sorte um eine Hoya carnosa tricolor handeln; hier gibt es noch mehrere "Untersorten" mit dem grünen Rand außen, z.B. exotica, Melanie.

Wir haben hier auch einen Hoya-Stammtisch wachsblumen-porzellanblumen-hoya-ii-t95415-300.html ,
da kannst du gerne mal reinschauen (aber Vorsicht, Suchtgefahr )

@Plantsman: das hast du aber nett ausgedrückt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.