Ist das auch ein Crassula??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ist das auch ein Crassula???

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIst das auch ein Crassula???Di 21 Jul, 2015 15:06
:) Hallo nach langer Zeit mal wieder :)
Letztes Jahr haben mir hier einige Forenmitglieder geholfen, Pflanzen korrekt zu bestimmen, da ich lider keine Ahnung von den Pflanzenarten habe. Da ich jetzt auch den Rest an Pflanzen bei ebay verkaufen möchte, wegen Auslandsaufenthalt, brauche ich mal wieder Hilfe von den Fachleuten. :roll:

Bild

Hier mal ein Bild, das ist vermutlich eine "Crassula Art, oder?

Habe noch ein paar mehr Pflanzen und hoffe, dass ich hier immer mal nachfragen darf?!

Lieben Gruß an die Garten- und Pflanzenfreunde hier im Forum =D>
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
BeitragRe: Ist das auch ein Crassula???Di 21 Jul, 2015 16:13
Ich denke das ist eine Crassula ovata cv. Gollum . Die wurde aber tüchtig beschnitten! Aber keine Sorge, die wird wieder schön grün.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Crassula habe ich hier?-Crassula Ovata gollum von Ankar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4435

Fr 03 Jul, 2009 20:08

von hobbypflanzer Neuester Beitrag

Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis von snif, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2778

Do 22 Apr, 2010 18:04

von snif Neuester Beitrag

Sukkulent von Ikea: Crassula? - Crassula ovata von Schmock, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

9628

Sa 28 Mär, 2009 22:38

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Crassula, Crassula ovata von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 84 Antworten

1 ... 4, 5, 6

84

19618

Fr 26 Jun, 2009 16:06

von hoppenloch Neuester Beitrag

Crassula - nur welche??? Crassula deceptor von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2282

Fr 10 Apr, 2009 7:37

von DieterR Neuester Beitrag

Crassula? Ja, Crassula perforata 'Variegata' von Hobbybäumchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3896

Mi 25 Apr, 2012 20:09

von Hobbybäumchen Neuester Beitrag

Crassula Art- Crassula arborescens von puppe39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5871

Mo 09 Jun, 2008 13:12

von puppe39 Neuester Beitrag

Crassula - Crassula ovata von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2342

So 08 Mai, 2011 23:35

von Aszid Neuester Beitrag

Crassula? Ja - Crassula atropurpurea von Wollschweber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

909

So 06 Aug, 2017 15:19

von Wollschweber Neuester Beitrag

crassula von puppe39, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

3200

Di 17 Jun, 2008 14:25

von puppe39 Neuester Beitrag