Colocasia und Alocasia kreuzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Colocasia und Alocasia kreuzen

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 19:23 Uhr  ·  #1
So da ich nicht wirklich weiß ob das der richtige bereich frage ich mal was dummes.

Ist es möglich eine alocasia mit einer colocasia zu kreuzen.
Weil ich würde dass gerne mal versuchen.
Die beiden Pflanzen arten sehen sich doch sehr sehr SEHR ähnlich aus.

Ist es das selbe wie eine jakobslilie mit einer amaryllis zu kreuzen.


Lg foussi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Colocasia und Alocasia kreuzen

 · 
Gepostet: 29.06.2015 - 23:59 Uhr  ·  #2
Hallo,
Wenn sie gleichzeitig blühen, kann man es versuchen...
Würde es klappen, sollte es solche Gattungshybriden doch bereits geben? Sind doch viel genutzte Zierpflanzen in den Subtropen und Tropen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Colocasia und Alocasia kreuzen

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 11:21 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von andi.v.a
Sind doch viel genutzte Zierpflanzen in den Subtropen und Tropen...


Klugscheißermodus an

andi,das sind in den Tropen und Subtropen keine Zierpflanzen, sonder nutzpflanzen und sie werden als Stärkelieferant angebaut.

und wieder aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Colocasia und Alocasia kreuzen

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 22:51 Uhr  ·  #4
Ich hab was interresantes endeckt im internet .

Hier klicken!

Anmerkung der Moderation: Bild wegen Urheberrechtsverstoß in Link umgewandelt. Bitte nur eigene Bilder sichtbar einstellen, alles andere nur verlinken!

Das ist eine Alocasia hypnosa.
Und anscheinend könnte diese Art ein natürlicher hybrid von alocasia und colocasia weil, die Pflanze bildet ausläufer und hat eine knolle ABER zieht im Winter ein.
Und die Blätter sind auch beiden Pflanzen ähnlich.

Was Mutter Natur manchmal macht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Colocasia und Alocasia kreuzen

 · 
Gepostet: 15.07.2015 - 02:30 Uhr  ·  #5
Hallo Amorphophallus,
Sowohl als auch...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.