Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wetter- und Unwetter-Smalltalk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3050
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 13:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 26
Blüten: 9993
Moin,

man sollte nie sagen nie ...eine halbe Stunde später kam runter, was ging. Es gewitterte schön gute zwei Stunden, natürlich so, dass die Fenster nicht geöffnet werden konnten. :roll: Aber so gegen 2 Uhr war Ruhe, Fenster konnten wieder weit geöffnet werden und die Wohnung kühlte sich sichtlich ab. Mein Mann sagte zwar, dass es gegen 4 nochmals gewittert hätte, war aber nur eine kurze Husche.
Jetzt sind angenehme 25 Grad!

Ich werde mich gleich mal in den Garten wagen, Schäden aufnehmen.
Schließlich hat uns bisher jeder Gewittersturm am Pfirsich einen Ast gekostet ... :roll: Da werden wir im Winter gründlich stutzen müssen.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43147
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 06 Jul, 2015 10:20
gewitter konnte man das gestern abend nicht nennen, zwei blitze das wars auch schon, regen kam zwar auch, aber sehr wenig #-o in anderen teilen von schleswig-holstein wars heftiger :shock: ich hätte mir mehr regen gewünscht, muss nun doch wieder den schlauch schwingen #-o
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3895
Registriert: Do 27 Dez, 2007 10:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 06 Jul, 2015 12:26
Bei uns war es auch nur ein kurzer Regenschauer.
Aber:
Lieber Wasserkannen tragen als Hagelkörner zusammenfegen!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2957
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 06 Jul, 2015 12:47
Servus zusammen,

hier kam in der Nacht zuerst der Regen und dann erst am Morgen gegen 6:20 Uhr ein kurzes Gewitter. Der Regen hat nach der Hitze auf jeden Fall gut getan, auch wenn's jetzt durch die Feuchtigkeit bei knapp 27°C schwül geworden ist. Naja, wenigstens ist es nicht mehr ganz so heiß wie gestern, aber morgen soll ja noch mal ein Hitzeschwall von 35°C daher kommen.

Meine Zimmerpflanzen im Wintergarten haben die Hitzwelle gut überstanden, haben sich aber sehr gefreut, als ich sie gestern Abend gegossen habe. Die Trauermücken sind aber weg, keine einzige fliegt mehr rum.

Alles Gute

Max
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 586
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 20:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 06 Jul, 2015 17:54
Auch ich vermelde => kein Regen und um 0:30 Uhr 3 Donnerschläge - das war alles

Alles knochentrocken und diese abartigen Temperaturen ....
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1257
Bilder: 21
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 10:36
Wohnort: Hann. Münden
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMo 06 Jul, 2015 19:51
Bei uns gabs mehrmals Regen, 10 Wassereimer voll und ein 200 l-Faß ist übergelaufen. keine Schäden außer ein paar abgefallene Tomatenblüten von den Pflanzen die Unmengen hatten. wWahrscheinlich wären die eh abgefallen.
Gruß Puepp
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2957
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDi 07 Jul, 2015 22:07
Servus zusammen,

es sind wieder etliche sehr giftige Gewitterzellen unterwegs. Ich sehe hier starkes Wetterleuchten in S bzw. SO, aber hier kommt's nicht her. In Bayern sind sonst noch mehrere Zellen unterwegs, die alle Schmackes haben. Hier wird's wohl nix mit dem Gewitter, jedenfalls nicht jetzt, aber es geht ein tropischer Wind bei immer noch 28,8 °C, diese Temperatur um 23 Uhr! In Thüringen gab es Orkanböen, mann, ist schon einiges los!

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 928
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 19:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 10
Blüten: 100
Raum Ingolstadt:
bis ca 22:45 Uhr herrlichste Wetterleuchten in gelb, orange und rot. Traumhaft anzusehen. Kein Wind oder Lüftchen. Luft so dick wie Pudding bei über 30°C.
Gegen 23:15 Uhr ging es Schlag auf Schlag. Donner. Blitz. Wind. Hagelkörner so groß wie Kirschen.
Aber nicht allzu heftig - dürfte keine größeren Hagelschäden in der Landwirtschaft gegben haben.
Der Wind hat sich so gedreht, dass ziemlich gleichzeitig die Regentropfen und Hagelkörner an meine Ost- und Westfenster geklatscht sind.
Dann Ruhe gegen ca 00:00 Uhr und um ca 01:15 Uhr das ganze Spiel von vorne nur ohne Hagelkörner.

Leider ist mein Regenmesser kaputt und ich kann nicht sagen, wie viel es geregnet hatte.
Jedenfalls haben wir jetzt schon wieder 25°C, kein Lüftchen. Die Luft wird schon wieder bäh. Nichts mit "reinigendem Sommergewitter".

Habt ihr größere Schäden? Bei mir mussten nur einige ungeschützt stehende Geranien und einige Dahlienköpfe ihr Leben lassen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2957
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 09 Jul, 2015 18:09
Servus zusammen,

hier gab's in der Nacht auf Mittwoch zwei kurze Gewitter, die aber keinen Schaden angerichtet haben. Andernorts war das anders - es dürfte auch wieder einige Tornados gegeben haben. Und natürlich örtlich heftigen Hagel. Solche Unwetter sind nach so einer Hitze auch zu erwarten.

Jetzt ist es mit 18°C angenehm kühl, zur Abwechslung mal wieder. Aber eine Hitzewelle gehört schon auch mal dazu.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Wetter in Mitteleuropa sowieso am liebsten ist, denn wenn es nur heiß wäre und das Wetter immer ziemlich gleich ist, dann ist das langweilig. Und richtig kalt mag ich es auch nicht so gerne, also wäre auch der hohe Norden nix für mich. :) In Mitteleurop herrscht einfach Abwechlsung beim Wetter! :)

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3050
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 13:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 26
Blüten: 9993
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 09 Jul, 2015 20:44
Naja, hier bei mir gab es in den letzten Tagen Blitz und Donner une Regen ... aber was rund 40-50 Kilometer weiter nördlich von mir abging war echt der Hammer.
Schwere Unwetter mit unheimlichen Schäden an den Häusern, Autos und der Infrastruktur (umgeknickte Strommasten!), da zählen die Schäden an den Bäumen ja fast als "Peanuts". Ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen starkr Nerven und schnelle Hilfe.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/ ... 80604.html
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
Wir hatten einige Schäden, zwei Bäume sind umgefallen, aufs Dach eines Nebengebäudes und diverses Kleinkram. Heute morgen war ich mit dem Hund unterwegs, da gibts in der Natur viel zu tun. Ganze Schneisen sind im Wald.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2957
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkFr 10 Jul, 2015 20:11
Servus Susi,

Thüringen hat's gut erwischt, das hab ich schon am Radar gesehen am Dienstagabend. In Halle muss es besonders heftig zur Sache gegangen sein. Da hab ich auch Videos gesehen. Der Downburst war da so heftig, dass die Sicht kurzzeitig fast auf 0 zurück gegangen ist. Ich bin ganz froh, dass das hier nicht so heftig war. Wir haben am 31. März schon genügend Schäden gehabt.

Es ist ja jetzt zum Glück mal ruhig, und jetzt auch mal angenehm temperiert, nicht so heiß, aber auch nicht zu kühl. Die nächste Zeit wird's wieder recht sommerlich, aber so heiß wie Sa-Di wird's nicht mehr. Augenblicklich ist es hier wolkenlos bei 19,0 °C, für den Abend gerade richtig. Di um die Zeit hatte es noch gut 30°C.

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2957
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDi 14 Jul, 2015 19:08
Servus zusammen,

trotz des Regens, den es zuletzt gegeben hat, ist's in der Mitte Deutschlands immer noch viel zu trocken. Es scheint örtlich sogar schlimmer zu sein als 2003.

http://www.wetteronline.de/wetternews/2015-07-14-tr


Und jetzt kommt dann die nächste Hitzewelle... wenn ihr in der Region eure Gärten habt, dann dürft ihr viiiiiel gießen...

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 06 Jul, 2011 18:06
Wohnort: Franggn (Franken)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 5027
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 15 Jul, 2015 10:32
Ich schau immer auf http://www.nid.bayern.de und da schaut es tatsächlich grauslig aus. Mein "Garten" liegt nicht in der aktuell orangenen (extrem trockenen) Zone um Würzburg rum, sondern in der mäßig trockenen Zone bei Nürnberg, aber trotzdem ist irgendwann in den letzten zwei Wochen eine Pfingstrose vertrocknet, die schon seit Jahren in diesem Garten etabliert ist. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation weiter entwickeln wird, und hoffe auf ergiebigen Regen.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: Do 29 Mai, 2014 11:23
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 18 Jul, 2015 20:19
Ich komme aus Südthüringen und hier hat es zumindest gestern Nacht und heute mehrmals wie aus Eimern gekübelt. Die meiste Dürre ist mir hier im Frühjahr - Anfang Sommer aufgefallen. Weil ich ja immer Regenwasser sammel, da kam Monate nix zusammen. In letzter Zeit geht es eigentlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wetter... von Tina F., aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

10756

Mo 20 Apr, 2009 22:31

von Norbert Neuester Beitrag

Eierbaum und das Wetter von Matthis, aus dem Bereich New GREENeration mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

12953

So 04 Jul, 2010 17:50

von Mel Neuester Beitrag

Frühjahrsschnitt bei DEM Wetter? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2531

Fr 22 Mär, 2013 17:11

von gudrun Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

3496

Fr 23 Jan, 2009 20:12

von Smaily Neuester Beitrag

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen von Lorraine, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 335 Antworten

1 ... 21, 22, 23

335

82370

So 22 Mär, 2020 14:40

von Scrooge Neuester Beitrag

Tomaten leiden am Wetter. von cushi0n, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3506

So 02 Jun, 2013 12:56

von cushi0n Neuester Beitrag

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

6986

Sa 20 Mai, 2006 16:15

von kobold Neuester Beitrag

Bauernregeln / Wetter / Tipps im Herbst von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

4024

So 17 Okt, 2010 19:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Leidet meine Kamelie am Wetter? von DarkVampire666, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

899

So 12 Mai, 2019 15:19

von DarkVampire666 Neuester Beitrag

Noch mal Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter von pachizefalos, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

3002

Mi 06 Jun, 2007 18:35

von pachizefalos Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Beachte auch zum Thema Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wetter- und Unwetter-Smalltalk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der smalltalk im Preisvergleich noch billiger anbietet.