Fragen zu Theobroma- Kakao

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Fragen zu Theobroma- Kakao

 · 
Gepostet: 08.06.2015 - 21:52 Uhr  ·  #16
Hallo!
Als erstes musst du das Fruchtfleisch vollständig entfernen, da darf nichts zurück bleiben, sonst fängt es das Faulen an. Ich hatte meine auf feuchtem Küchenpapier zum Keimen gebracht, das darf nicht austrocknen und nach einigen Tagen fangen die ersten das Keimen an.
Danach hab ich sie in Anzuchtsubstrat etwa einen Zentimeter unter die Erde gebracht und schön feucht halten und die Liftfeuchtigkeit muss auch hoch sein.
Aber bei dir müsste das bestimmt klappen. Berichte bitte weiter, wie es läuft mit der Anzucht!
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Fragen zu Theobroma- Kakao

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 20:40 Uhr  ·  #17
Tja! Anscheinend kann oder will mir hier niemand helfen. Aber egal, habe mir eine 12ha Kakaoplantage gekauft und mein Nachbar dort erklärt mir alles über Kakao!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Fragen zu Theobroma- Kakao

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 20:51 Uhr  ·  #18
@Jan: Hattest du meinen Beitrag nicht gesehen? Oder überlesen?
Ich hab es dir doch erklärt.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.