Kann mir jemand Pflanzen für einen Hängekorb empfehlen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Kann mir jemand Pflanzen für einen Hängekorb empfehlen?

 · 
Gepostet: 22.06.2015 - 18:13 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen, habe gestern Abend bei einem Nachbarn auf dem Balkon
eine Art Geschenkkorb gesehen. Ich weiß leider nicht wie es genau heißt, war aber ein
Korb mit verschiedenem Grünzeug darin und sah wirklich sehr schön aus. Nun zu meiner Frage,
hat jemand eine Idee was man am besten in so einen Korb einsetzen kann, praktisch wäre es natürlich
wenn es schön aussehen würde und vielleicht auch einen anderen positiven Effekt hätte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Kann mir jemand einen Hängekorb mit Pflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 22.06.2015 - 18:51 Uhr  ·  #2
Es kommt ja auf die Größe des Korbes an,Gudel! Und dann kannst du ihn doch nach Lust und Laune bepflanzen!
Wichtig wäre ,dass die Pflanzen alle den Standort und die gleichen Bedürfnisse haben. Aber da wird Dir in jedem Fachgeschäft sicherlich geholfen!
Viel Spaß dabei !

Gib doch mal Blumen/Pflanzenampei im Netz ein,da bekommst Du Anregungen ohne Ende !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Kann mir jemand einen Hängekorb mit Pflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 22.06.2015 - 19:18 Uhr  ·  #3
Was wäre denn ein anderer positiver Effekt für dich? Man kann manche Erdbeerpflanzen in Hängekörben ziehen oder hängende Blütenpflanzen mit stehenden Kräutern kombinieren.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Salzuflen
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Kann mir jemand Pflanzen für einen Hängekorb empfehlen?

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 19:05 Uhr  ·  #4
Hey Gudel, zuerst einmal freut es mich, dass du Interesse hast dein Balkon oder deine Terrasse etwas zu gestalten
Es hängt halt wie bereits schon erwähnt wurde von der Größe des Korbes und dem Ort ab, an dem du dieses Körbchen aufhängen möchtest. Deinen positiven Effekt kann man auf verschiedenen Arten interpretieren. Soll es gut riechen oder was meinst du damit?
Ich persönlich esse gerne ich nasche alles was mir in die Hände kommt und habe dafür auch so ein Körbchen aufgehangen. Da
ich jedoch nicht ständig nur Süßzeug in mich hineinschaufeln möchte, habe ich mir Tomaten in mein Korb gesetzt. Klingt vielleicht etwas kitschig, aber bei mir werden einfach nur immer wieder Erinnerungen wach, wenn ich mich auf dem Balkon entspanne und meine Tomaten futter, weil meine Eltern damals auch immer etwas zum Naschen hängen hatten.
Naja lange Rede kurzer Sinn, überleg dir was du genau haben möchtest und hol dir einfach mal wie annewenk geschrieben hatte ein paar Inspirationen aus dem Netz, aber es gibt sicherlich auch viele andere Möglichkeiten, lass deiner Phantasie freien Lauf

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.