Wie Mammutbaum Steckling machen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Wie Mammutbaum Steckling machen

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 17:09 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich bin Neu hier und würde gleich mal Mit meiner ersten Frage anfangen:
Wist ihr wie man berg-mammutbaum Stecklinge macht denn ich habe gestern welche bekommen und würde sie gerne auch benutzen


Vielen dank schon mal für die tollen antworten.

Tschüs euer Michel walldürn.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Wie Mammutbaum Steckling machen

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 17:43 Uhr  ·  #2
Hallo Michel,
ich habe das auch erst einmal erfolgreich gemacht, guck mal hier.
Der Klon sieht Mittlerweile so aus.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt die richtige Jahreszeit dafür ist wünsche Dir aber viel Erfolg.
M.f.G. Tim
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wie Mammutbaum Steckling machen

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 17:44 Uhr  ·  #3
Hallo
und herzlich willkommen hier

Da scroll doch gleich mal hier unter den Beitrag zu den ähnlichen Themen und schau mal, ob gleich der erste davon etwas von deiner Frage beantwortet.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Wie Mammutbaum Steckling machen

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 19:24 Uhr  ·  #4
Danke schonmal für die antworten .dertim wie hast du denn den gemacht.der ist ja super.wenn das bei mir klapt dann benennen ich ihn nach dir.schick mir bttte eine Anleitung.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re : Mammutbaum zwei spitzen

 · 
Gepostet: 20.06.2015 - 11:54 Uhr  ·  #5
Hallo,

Ich habe mir vor ein, zwei jahren einen mammutbaum gekauft.
Er ist 1 Meter hoch. Mein problem ist das er ab einer höhe von 50 cm 2 spitzen hat und das gefällt mir nicht. Meine frage ist jetzt ob ich eine einfach abschneiden soll?

Vielen dank schonmal für die antworten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.