... duftet zitronig ..kann nicht herausfinden welche Pflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

... duftet zitronig ..kann nicht herausfinden welche Pflanze

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo und guten Tag an alle im Forum, ich bin neu was Pflanzen angeht und auch hier im Forum
Bei meinem Gesuche im Internet bin ich immer wieder auf Euer Forum gestossen.
Ich konnte trotz intensivem Suchen aber nicht herausfinden welchs Pflänzchen ich mir da "an Land" gezogen habe. :kerzex:
Habe es in einem Blumenhandel gekauft und vergessen nach dem Namen zu fragen.
Die Blätter sind schwertförmig, das ganze Pflänzchen ist vielleicht 15 cm hoch und hat kleine trompetenförmige rosa Blüten unter den Blättern.Leider blüht gerade keine, sonst hätte ich ein Foto machen können, so nur die Knospen.
Außerdem riecht die Pflanze leicht zitronig. :-#-
Könnt ihr mir helfen den Namen zu bestimmen. Ich möchte gerne wissen, ob ich die Pflanze überwintern kann, oder ob sie einjährig ist.
Vielen Dank für Hilfe schon im Voraus von Claudia
Bilder über ... duftet zitronig ..kann nicht herausfinden welche Pflanze von So 07 Jun, 2015 10:10 Uhr
IMG_1290.JPG
Blätter
IMG_1293.JPG
Knospen unter den Blättern
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Sieht aus wie eine Zierform der Süsskartoffel (Ipomoea batata) :-k
vergleiche doch mal hier
http://gaertnerblog.de/blog/2013/garten ... kartoffel/
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
Das ist eine Ipomea batata.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
In Gudruns Link steht schon der Name, sogar in richtiger Schreibweise und vollständig mit Sortenbezeichnung :?
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Gudrun, Walmar und lieber Floris.
Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ja genau das ist sie ... na klar .,. genauso blüht sie. Eine Kartoffel. Passt ja hierher nach Preußen :-) Essen werde ich sie wohl nicht :-)
sieht aber in meinem Blumenkasten mitsamt den anderen sehr sehr schön aus.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht Claudia

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kleeartige pflanze, kann den namen nicht herausfinden-Oxalis von Blümchenkind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1993

Di 15 Jul, 2008 18:47

von taneo007 Neuester Beitrag

wir wissen nicht welche pflanze! wer kann helfen? von leon7966, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

1923

Fr 29 Jul, 2011 6:22

von leon7966 Neuester Beitrag

Orangenbaum blüht, aber duftet nicht! von Eva Greene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1514

Sa 22 Nov, 2008 15:13

von Eva Greene Neuester Beitrag

welche Magnolie duftet? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

8051

Di 25 Sep, 2007 15:19

von Jondalar Neuester Beitrag

Welche Pflanze geht gar nicht? (zu halten ,welche nicht)? von uwe05, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

36221

Do 30 Jul, 2009 14:09

von Ankar Neuester Beitrag

Mein Ylang Ylang duftet nicht von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1979

Do 27 Okt, 2011 18:08

von Grünhilde Neuester Beitrag

Ich kann diese Pflanze nicht bestimmten... von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

26884

Di 26 Jun, 2012 14:35

von fpk35 Neuester Beitrag

Hilfe! Ich kann diese Pflanze nicht bestimmen! von squichy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1119

Sa 29 Mai, 2010 13:57

von squichy Neuester Beitrag

Riecht stark zitronig. Was ist es? --> Duftgeranie von nasutra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

23440

Fr 25 Mai, 2007 15:54

von Yaksini Neuester Beitrag

Welche Pflanze kann das sein? von Kurze, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1898

Fr 02 Sep, 2005 2:55

von macpflanz Neuester Beitrag