Flecken auf Tomatenblätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Flecken auf Tomatenblätter

 · 
Gepostet: 06.06.2015 - 11:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

als ich heute morgen meine jungen Tomatenpflanzen besucht habe, habe ich festegestellt, dass plötzich einige Blätter blasser und gelblicher aussehen und an manchen Stellen bräunliche Flecken haben.
Leider konnte ich kein Bild hochladen. Irgendwie hat das nicht funktioniert.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Ist das diese bekannte Blattfäulnis oder irgendeine Art Unter- oder Überversorgung?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Flecken auf Tomatenblätter

 · 
Gepostet: 16.06.2015 - 13:46 Uhr  ·  #2
Hast du evtl. ein Foto für uns?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Flecken auf Tomatenblätter

 · 
Gepostet: 16.06.2015 - 17:45 Uhr  ·  #3
Die Bilder dürfen max. 2000 x 2000 Pixel haben bzw. 2 MB groß sein.
Manchmal hilft da auch schon eine Veränderung um einen einizigen Pixel (mamche Größen wollen auch bei mir einfach nicht).
Ich glaube, beim "alternativen Upload" skaliert der die Bilder von alleine kleiner; der geht auch ohne Registrierung.

Falls auf den Bildern nicht erkennbar, schreib doch bitte auch dazu, wo du sie stehen hast, seit wann sie da stehen, giessen, düngen ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.