Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt... - gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt... - gelöst

 · 
Gepostet: 11.06.2015 - 09:42 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle.....

ich bin zwar nicht mehr so die Jüngste aber ich finde noch immer hin und wieder einige Pflanzen die ich entweder noch nie gesehen oder beachtet und mich nun aber zum erstaunen bringen. Nun wüsste ich schon gern um was für eine Pflanze es sich handelt.

Von weitem mitten auf dem Maisfeld als blühende leuchtend-gelbe wunderschöne Blume, wenn man dann davor steht, "nur" eine grüne Pflanze die nach oben die Blätter immer heller ins Gelbe erscheinen lässt. Aber sie verdorrt oder welkt nach einem Tag!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
image1.JPG
image1.JPG (3.44 MB)
image1.JPG
image2.JPG
image2.JPG (2.19 MB)
image2.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt...

 · 
Gepostet: 11.06.2015 - 09:45 Uhr  ·  #2
Was es für eine Pflanze ist, weiß ich leider nicht, aber es wird eine sein, die totgespritzt wurde. Darum ist sie so gelb.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt...

 · 
Gepostet: 11.06.2015 - 09:48 Uhr  ·  #3
....kann ich mir nicht vorstellen, wir beobachten es schon ein paar Tage, haben schon mehrere dieser Pflanzen gesehen, nach und nach und heute nun endlich ein Foto gemacht. Aber am nächsten Tag ist diese Pflanze meisst wie trocken??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt...

 · 
Gepostet: 11.06.2015 - 10:17 Uhr  ·  #4
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, kannst du mir Glauben schenken.
Ich hab schon viele Pflanzen gesehen, die nach einer Spritzung eingehen und das schaut ganz typisch so aus. Es dauert einige Zeit, bis eine Spritzung wirkt, wenn sie wirkt, dann geht es ganz schnell, vor allem, wenn es warm ist.
Es könnte übrigens eine Goldrute sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt...

 · 
Gepostet: 11.06.2015 - 11:41 Uhr  ·  #5
Das wiederholt sich schon über eine Woche, diese Pflanzenart ist nur einen Tag so wunderschön von weitem leuchtend Gelb sichtbar, am darauf folgendem Tag ist sie welk und wie tot..... und rundherum wächst der Mais.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt...

 · 
Gepostet: 11.06.2015 - 11:49 Uhr  ·  #6
Es gibt Spritzmittel, die nur auf zweikeimblättrige Pflanzen wirken. Mais ist einkeimblättrig und die fotografierte Pflanze zweikeimblättrig.
Aber ich seh' schon, du magst mir nicht glauben, dann warte auf andere Antworten. Vielleicht gefällt dir da eine besser.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt...

 · 
Gepostet: 11.06.2015 - 12:58 Uhr  ·  #7
Sorry, ich möchte dich nicht verärgern und es war für mich schwer zu begreifen, nun versteh ich es wohl etwas besser mit deiner letzten Erklärung. So könnte es wohl sein.
Lieben Dank für die Geduld und die schnellen Antworten

LG. de Susi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Wieder eine unbekannte Pflanze entdeckt...

 · 
Gepostet: 11.06.2015 - 13:23 Uhr  ·  #8
Daylily hat Recht,. Wahrscheinlich wolte das eine Kanadische Goldrute werden. Wenn du die Pflanze weiter beobachtest wirst du sehen, das immer mehr Blätter braun und trocken werden, bis die Pflanze letztendlich abstirbt. Nur wenn sie zu wenig Spritzmittel abbekommen hat kann sie sich ggf. regenerieren, braucht dann aber lange, um sich zu rappeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.