habe null ahnung von veredeln könnt ihr mir helfen ?!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

habe null ahnung von veredeln könnt ihr mir helfen ?!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 17:04 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben. habe einige fplänzchen die ich gerne später veredeln möchte. nur habe ich schon viele themem darüber gelesen aber steige irgendwie nie ganz dahinter wie das eigentlich funktioniert. vielleicht kann mir das ja jemand mal "für dumme " erklären wäre echt dankbar.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: habe null ahnung von veredeln könnt ihr mir helfen ?!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 17:07 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: habe null ahnung von veredeln könnt ihr mir helfen ?!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 17:11 Uhr  ·  #3
kann man denn auch z.B. zwei verschiedene fruchtarten miteinander veredeln ?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: habe null ahnung von veredeln könnt ihr mir helfen ?!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 17:18 Uhr  ·  #4
Du meinst Birne und Zwetschge oder so?
Das funktioniert leider nicht, die müssen immer ganz nah miteinander verwandt sein.
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: habe null ahnung von veredeln könnt ihr mir helfen ?!

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 23:12 Uhr  ·  #5
und Birne /Apfel ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.