Das klingt schwer nach zu viel Wasser.
Ich hatte letztens bei meinem Ficus ein ähnliches Problem. Er ließ grüne Blätter fallen, zwar nur einige, aber es hat mir Sorgen gemacht.
Und hier hat man mir dann gesagt, dass ein Ficus nur alle 2 Wochen mal Wasser braucht.
Ich hatte ihn auch auf Seramis stehen, aber im geschlossenen Topf ohne Wasserabzugslöcher. Der hatte nasse Füße.
Jetzt steht er im Topf mit Loch und wird nur noch alle 2 Wochen mal gegossen, und er hat gleich aufgehört, Blätter zu werfen. Ich hatte auch vor dem nächsten Gießen erst den Wurzelballen trocknen lassen.
Ficus benjamini ist da sehr eigen. Zu trocken mögen die gar nicht, aber zu nass ist ihm auch nicht recht!
Gieß ihn mal erst nicht und wartet mal ab. Wenn er nicht aufhört, nimm ihn aus dem Topf, schau Dir den Wurzelballen an und schneide eventuell faulende Wurzelteile ab. Dann setzt Du ihn in trockenes Substrat und gießt weniger. Dann sollte er sich wieder erholen.
Solange die noch nicht komplett trocken sind, also beim an der Rinde kratzen noch grünes zum Vorschein kommt, treiben die immer wieder aus! Da sind sie dann ja doch recht robust!