Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jan, 2007 11:56
Mara23 hat geschrieben:Die Blüten duften gut, aber die Früchte stinken ganz schön!!! Das hats mich fast umgehauen, als ich die geöffnet hab!!!

nach der Durian kann mich nichts mehr schocken.. :D

Aber ich hoffe mehr auf eine Pflanze, wenn ich keine bekomme, dann geht es ans säen..
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
BeitragDi 30 Jan, 2007 12:02
Hier mal ein bild von meinem gesündesten keimling. Er neigt so klein schon zur Dreifaltigkeit... :D

Es ist mir egal wenn es Jahre dauert sie blühen, weil ja auch die schönen dornigen Äste recht hübsch sind und wenn sie dann endlich blühen, kann ich sagen ich hab sie selber herangezogen. Außerdem sind Pflanzen immer so teuer...

lg robert :wink:
Bilder über Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange von Di 30 Jan, 2007 12:02 Uhr
citrus trifoliata.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 68
BeitragMi 14 Mai, 2008 13:46
Das ist meine, die ich im letzten Jahr bekommen habe.
Stand ne Weile draußen, nur an Tagen im Winter wo es sehr kalt war hab ich mich nicht getraut, in dem kleinen Topf.

Jetzt treibt sie überall aus, aber eigentlich wollte ich die nocht beschnitten haben, dass die nicht nur in die Länge wächst.
Kann man das noch machen?

Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 62
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragMi 14 Mai, 2008 16:25
Hallo Schnuffy ,
mit der Zeit wird sie auch noch breiter mußt etwas Geduld haben geht wohl erst in die Höhe und dann in die Breite .

Gruß Rainer
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 5027
Hallo Ihr Lieben,

ich belebe diesen Thread mal, weil ich seit gestern zwei kleine Poncirus trifoliata habe. Sie sind etwa 15 cm hoch und wahrscheinlich Stecklinge.
Kann ich die beiden schon in diesem Jahr auspflanzen? Sind sie empfindlich gegen Schnecken und/oder Wühlmäusen? Kann ich sie in einem großen Kübel auch geschützt auf dem Balkon überwintern? Ich habe nämlich kein Kalthaus o.ä.

Gibts neuere Erfahrungsberichte zu dieser Pflanze?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
Hallo,
Bei mir (Zone 7b) überwintern die Sämlinge von Anfang an im Freien. Die Töpfe stehen eng zusammengerückt auf dem Boden und werden mit etwa 5cm Rindenmulch übermulcht... Das ist alles an Schutz den sie bekommen und mehr brauchen sie auch nicht.
Schnecken sind bei den Jungen (1-5j.) ein Problem. Oft wird die Borke abgenagt und so der Saftstrom gekappt.
Vermehrt werden Poncirus hauptsächlich durch Aussaat (mit ungetrockneten Samen direkt aus der Frucht im Herbst) oder Sorten durch Veredelung. Die Vermehrung durch Stecklinge bleibt meisst erfolglos.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange von Canica, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

3171

Fr 12 Feb, 2010 21:44

von Canica Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange von Loony, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2427

Mi 17 Feb, 2010 21:23

von Loony Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange, Bitterorange von Mara23, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6539

Sa 19 Mai, 2007 15:12

von Mara23 Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange, Bitterorange von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

6110

Mo 20 Aug, 2007 17:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata ´Flying Dragon` - Dreiblättrige Orange von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6117

So 19 Aug, 2007 17:22

von Rose23611 Neuester Beitrag

Dreiblättrige Bitterorange (Poncirus trifoliata) von Andy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

6259

So 01 Jan, 2006 16:04

von Gast Neuester Beitrag

Biete Dreiblättrige Zitrone (Poncirus trifoliata von Pflanzenboy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

3962

So 22 Apr, 2007 21:55

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Winterharte Orange-Poncirus trifoliata von Anja 007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3402

Mo 25 Jun, 2007 11:12

von Mara23 Neuester Beitrag

poncirus trifoliata stecklinge von cbsorko, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4477

Fr 16 Mai, 2008 21:50

von Opuntia1 Neuester Beitrag

Verschenke Poncirus trifoliata von VolkerHH, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

4473

Mo 08 Okt, 2007 22:32

von VolkerHH Neuester Beitrag