zierkürbisse

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

zierkürbisse

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 20:11 Uhr  ·  #1
weiß jemand ob man zierkürbisse selber bestäuben muss? auf der packungsrückseite der samen stand nämlich dass man sie am besten mit einem pinsel in der abenddämmerung bestäubt, von blüte, zu blüte, sobald diese gewachsen sind.
lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: zierkürbisse

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 20:19 Uhr  ·  #2
Ich hatte mal welche und habe nicht Bienchen gespielt eigentlich sind die "selbstbestäubend"!

LG
Mel
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: zierkürbisse

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 20:57 Uhr  ·  #3
danke
blöde verpackung...
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: zierkürbisse

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 20:59 Uhr  ·  #4
na schaden kann es doch aber nicht, wenn man da etwas nachhilft?
denke ich jedenfalls...
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: zierkürbisse

 · 
Gepostet: 05.06.2006 - 12:55 Uhr  ·  #5
ach so wie das wetter zur zeit is, macht es wohl nich mal sehn auf EINEN EINZIGEN kürbis zu hoffen.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: zierkürbisse

 · 
Gepostet: 05.06.2006 - 13:17 Uhr  ·  #6
kopf hoch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: zierkürbisse

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 10:18 Uhr  ·  #7
Hallo,
wenn die Kürbisse im Freiland wachsen, ist eine Bestäubung von Hand nicht notwendig (wird von Insekten übernommen).
Anders sieht es evt. im Gewächshaus aus, da schadet eine manuelle Bestäubung nicht.
Gruß Irene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

nach pfingsten

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 11:03 Uhr  ·  #8
hallole,
ich hatte die letzten jahre immer zierkürbise, die wuchsen wie unkraut, einen großteil der kürbise mußte ich verschenken.
als die pflänzchen noch klein waren habe ich etwas schneckenkorn augestreut und das war es aber auch schon.
die sommer der letzten jahre waren auch nicht gerade berauschend.
gruß pflanzenfreund
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: zierkürbisse

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 20:05 Uhr  ·  #9
So ein Quatsch zu schreiben. Kürbisse braucht man nicht zu bestäuben. Das erledigt schon die Natur.

Im Moment ist es noch zu kalt. Es wächst ja nichts im Garten.
Stillstand.

Aber ab morgen soll es wärmer werden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: zierkürbisse

 · 
Gepostet: 13.06.2006 - 23:52 Uhr  ·  #10
ja dacht ich mir eigentlich auch. gut dass ich jez nochma die bestätigung von den profis hab
allerdings zerfressen die schnecken mir zur zeit sowieso meinen ganzen kürbis -.-
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.