Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Diese Pflanze habe ich mir letztes Jahr aus dem Garten meiner Tochter abstechen lassen.

Sie blüht gelb,wird etwa 50-60 cm hoch und hat ein sehr dichtes Wurzelwerk,das Abstechen war gar nicht so einfach.
Ich hab dann hier bei mir,so gut es ging bei dem Wurzelchaos,drei Teile davon gemacht und eingepflanzt.
Sie scheint sich sehr gut eingelebt zu haben,denn sie wuchert geradezu an den Stellen und hat sich schon gut breit gemacht !
Bilder über Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich von Sa 25 Apr, 2015 17:55 Uhr
image.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Brauch auch mal wieder Hilfe !Sa 25 Apr, 2015 18:38
Hallo Anne,
ich denke, das müsste Gilbweiderich (Lysimachia) sein
https://www.google.de/search?q=punktier ... CAcQ_AUoAQ
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Ich haB die Blüten gar nicht mehr so vor Augen.aber das könnte sie sein,Beatty! Ganz lieben Dank!
Wo hast Du nur all Dein Wissen her !?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Gaaanz viel ausprobieren und bei anderen gucken. Die hatte ich vor Jahren auch mal in einem Garten.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

brauch mal wieder hilfe bei meinem mandarinenbäumchen von Ela, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

3391

Mo 25 Jun, 2007 18:56

von Ela Neuester Beitrag

Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer! von hama687, aus dem Bereich New GREENeration mit 10 Antworten

10

2353

Sa 11 Okt, 2008 6:09

von hama687 Neuester Beitrag

Ich brauch schon wieder eure Hilfe von Blumenfee, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2015

Di 18 Mai, 2010 16:09

von Wollschweber Neuester Beitrag

Ich brauch einmal wieder Hilfe - gelöst von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

911

So 25 Jan, 2015 20:23

von Fisch_1 Neuester Beitrag

Ich brauch einmal wieder Hilfe - Ruhrkraut - Gnaphalium sp. von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

724

Mi 22 Jul, 2015 11:04

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Brauch wieder einen Tip! von Sanne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

918

Di 21 Aug, 2007 14:16

von ARUMGRANDE Neuester Beitrag

Bin auch wieder da von inkalilie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1617

Di 03 Jul, 2007 20:07

von Yaksini Neuester Beitrag

Hab auch schon wieder 'nen Kaktus ... von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

802

Mo 03 Aug, 2009 12:46

von Rouge Neuester Beitrag

Ich brauch mal Hilfe von AnamCara, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

2340

Mo 05 Okt, 2009 11:51

von AnamCara Neuester Beitrag

Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen von Locke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

4348

Di 10 Apr, 2007 11:00

von Sira Neuester Beitrag