Hänge-Geranien Standort

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Hänge-Geranien Standort

 · 
Gepostet: 16.04.2015 - 10:58 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe gestern bereits Hängegeranien bekommen (ca. 9cm Topf).
Der spätere Standort werden die Fensterbänke an unserer Terrasse sein, jedoch ist es ja aktuell noch zu kalt draußen.
Wie "lagere" ich die Pflanzen bis Sie in die Balkonkästen kommen am besten?
Und besonders, wo?

Vielen lieben Dank von der absoluten Anfängerin...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Hänge-Geranien Standort

 · 
Gepostet: 16.04.2015 - 14:59 Uhr  ·  #2
Hallo Laura,

ich mache das immer so,dass ich sie in die Balkonkästen pflanze und schon auf den Balkonoder auf die Terrasse stelle.
Wenn es zu kalt wird,hole ich die über Nacht wieder rein,entweder Wohnzommer oder Keller.
Die Zeit ist ja nicht allzu lang,die man überbrücken muss und so viele Spätfröste gibt's ja auch nicht mehr !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Hänge-Geranien Standort

 · 
Gepostet: 17.04.2015 - 20:07 Uhr  ·  #3
Geranien halten Temperaturen bis zu 5 Grad plus aus - auch die frisch gekauften . Eher macht ihnen wechselhaftes Wetter (Sturm, Regen, Knallsonne) Anfangs Probleme. Darum stellst Du sie am besten fertig in die Kästen gepflanzt wettergeschützt auf der Terrasse zur Hausmauer hin auf. Wenn die Temperatur unter die von mir genannte Marke gehen sollte, nimm sie rein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Hänge-Geranien Standort

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 10:57 Uhr  ·  #4
Mittlerweile ist es ja eh relativ warm geworden, wird wohl nicht mehr nötig sein, sie reinzuholen Auf jeden Fall geschützt unterbringen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hänge-Geranien Standort

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 16:10 Uhr  ·  #5
ich wäre da noch vorsichtig, denn die eisheiligen kommen noch, das wäre der tot der geranien

ich versteh auch nicht warum man schon so früh diese pflanzen kaufen kann, ich hab das gefühl, das wird jedes jahr immer früher
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.