Exotische Pflanzen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Exotische Pflanzen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Exotische Pflanzen?Do 16 Apr, 2015 18:35
So ich hatte heute eine Überraschung, nachdem der Sturm meine unbekannte Kletterpflanze runtergewedelt hat und sie da 3 Tage lag, hab ich sie heute wieder hochgezogen und siehe da, das Ding hat Blüten getrieben und zwar massenweise.

Die Blüten sind weiß-pastellgelb und riechen nach Jasmin. Blühen Tür er nur am Ende der ranken und mehrere Blüten auf einem Haufen.

Die Familie meint es könnte evtl. eine Sorte von "je länger je lieber" sein wie @walmar hier bereits vermutet hatte(ich war nur irritiert wegen der glänzenden Blätter wie es auf den Googlebildern zu sehen war).

Hat noch jemand nen Vorschlag oder kann eine der genannten Arten bestätigen?
Bilder über Exotische Pflanzen? von Do 16 Apr, 2015 18:35 Uhr
image.jpg
image.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: Exotische Pflanzen?Do 16 Apr, 2015 19:16
Vielleicht ist es Wilde Geißblatt (Lonicera periclymenum).
http://dracaena-drachenbaum.de/tag/je-langer-je-lieber/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Exotische Pflanzen?Do 16 Apr, 2015 20:46
Ich glaub das isse! Endlich! Nach gefühlten Ewigkeiten gelöst! :)
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Exotische Pflanzen aus Samen -wer hat wirklich alte Pflanzen von Steven2m, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

4037

Mo 02 Mai, 2016 12:12

von desiray89 Neuester Beitrag

Exotische Pflanzen von paprika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

942

So 07 Aug, 2016 20:48

von GrüneVroni Neuester Beitrag

EXOTISCHE Pflanzen aller art!!! von Derben, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 10 Antworten

10

14875

Mi 20 Feb, 2008 22:47

von tubanges Neuester Beitrag

Gärtnereien für Exotische Pflanzen? von Aristolochia, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

3307

Di 17 Jan, 2012 0:53

von Aristolochia Neuester Beitrag

Exotische Pflanzen in dunklem Zimmer? von Waldtroll, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

16291

Mi 03 Okt, 2007 10:13

von Yaksini Neuester Beitrag

Samenwundertüte - was für exotische Pflanzen werden das? von DieterR, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

5617

Mo 26 Jan, 2009 8:48

von DieterR Neuester Beitrag

Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen von JulyM1989, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

4874

Mo 16 Apr, 2012 14:26

von JulyM1989 Neuester Beitrag

Zwei exotische ? Pflanzen Cycas und Pachira von Bleuet, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1913

Do 05 Mär, 2009 20:53

von Bleuet Neuester Beitrag

Exotische Pflanzen von ALDI Süd? Dracaena + Nolina von zauberbaer1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

6153

Mo 25 Okt, 2010 1:54

von traumgaertner Neuester Beitrag

Exotische Pflanzen und kakteen ganzjährig warm ? von Sam14, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

834

Do 15 Aug, 2013 13:39

von Sam14 Neuester Beitrag