Unbekannte Topfpflanze - Tradescantia spathacea

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Unbekannte Topfpflanze - Tradescantia spathacea

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 18:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kennt diese Pflanze:

Sie hat lange Blätter die von unten einen Rotton haben. Hin und wieder kommt zwischen den Blättern eine weiße Blüte hervor die aber recht schnell wieder verwelkt und auch irgendwie sich nicht richtig zeigt. Da ich vermute ich Pflege falsch würde mich mal langsam interessieren wasichr da habe, um richtig pflegen zu können. Auch gibt es inzwischen Ableger die eine neue Heimat gefunden haben und es wäre schön wenn ich auch diesen sagen könnte wie man sie pflegen kann. Wer also nicht nur den Namen sondern auch Tipps hat wäre ich sehr dankbar.

Ich habe die Pflanze von einer Nachbarin übernommen die zu viele Pflanzen hatte, und das sie dann zu viele weg schmeißt konnte ich nicht mitansehen. Leider hatte auch sie keinerlei infos wodrum es sich handelt.
tmp_13330-IMG-20140901-WA0001-554731723.jpg
tmp_13330-IMG-201409 … 1723.jpg (1.89 MB)
tmp_13330-IMG-20140901-WA0001-554731723.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Unbekannte Topfpflanze

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 18:21 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unbekannte Topfpflanze

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 18:33 Uhr  ·  #3
Eine tolle, pflegeleichte Pflanze hast du da
Nur mag sie Staunässe nicht - aber immer einen feuchten Wurzelballen; falls der Topf in dem sie da steht, keine Wasserabzugslöcher hat, solltest du sie mal da raus nehmen.

und: willkommen bei den Greenies
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Unbekannte Topfpflanze - Tradescantia spathacea

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 17:23 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Antwort. In dem Topf steht sie schon länger nicht mehr, das ist ein älteres Foto. Als ich euch entdeckt habe, hatte ich nur dieses dabei
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.