Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 11:53 Uhr  ·  #16
Danke an euch alle

[quote="Scrooge"]Im Shop beim Kürbis Club Basel heißt es: "Aus technischen Gründen haben wir den Versand und die Produktion eingestellt. Bitte beziehen Sie diese Frucht im nächsten Asia-Shop. Grössere Asia Märkte haben Chayoten im Sortiment."[/quote]

Ich war heute im einzigen AsiaMarkt hier und die hatten tatsächlich ein paar Chayoten da. Danke nochmal für den Tip
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 13:24 Uhr  ·  #17
Toll.
Sonst hätte ich dir gerne eine aus Essen mitgebracht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 13:39 Uhr  ·  #18
Wow danke, das ist ja ein nettes Angebot Wirklich nett !

Schauen wir mal, was meine Schwester zu denen sagt, die ich ihr heute gekauft habe. Samen haben die da leider keinen zum selber anpflanzen, aber die Dame meinte, dass es bei uns eh nicht so gut wachsen würde.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 15:03 Uhr  ·  #19
So wie ich das verstehe, enthält jede Frucht genau einen Samen. Man legt die ganze Frucht in einen Topf mit Erde, dann schlägt der Samen irgendwann aus.
Die Pflanzen können dann vermutlich ab Ende Mai in den Garten, aber an die wärmste Stelle. Und viel Wasser brauchen sie auch. Gewächshaus o. ä. wäre besser. Die Pflanze ist theoretisch mehrjährig, aber nicht winterhart.

Entsprechende Angaben findet man im Internet.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

 · 
Gepostet: 10.04.2015 - 07:55 Uhr  ·  #20
Hallo

Eine Chayote (Frucht) muss man nur genügend lange, unentschlossen betreffend Verwendung, in der Küche liegen lassen, dann treibt sie direkt aus der Frucht schon aus…

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen?

 · 
Gepostet: 10.04.2015 - 10:32 Uhr  ·  #21
Ok danke euch Ich werds einfach mal so weiterleiten.

Das klingt natürlich wieder nach Problemen Wenn man sie direkt in den Garten pflanzt, aber nicht winterhart ist, darf man sie ja sicher nicht einfach rausreißen Und in nem Topf hat sie vll. nicht genug Platz. Pfff Ich glaub in dem Garten ist eher mehr Schatten und die haben eigentlich nur so ein "Tomatenhaus". Na mal sehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.