Alles Unkraut oder was?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Alles Unkraut oder was?

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 13:48 Uhr  ·  #16
So sieht das Schaumkraut bei mir aus .
Möchte es jemand kaufen ?? als Containerware ?
OK, der erste April war gestern



vlG Lapismuc
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Alles Unkraut oder was?

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 15:17 Uhr  ·  #17
Es lässt sich aber relativ leicht entfernen, glücklicherweise, im Gegensatz zum roten Klee!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Alles Unkraut oder was?

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 19:16 Uhr  ·  #18
@Mucci: die Rosette sieht ja ganz niedlich aus. Und letztes Jahr habe ich bei den Hannoverschen Pflanzentage tatsächlich "Unkräuter" in Töpfen zum Verkauf gesehen (und gar nicht mal billig), um die ich einen ganz großen Bogen machen würde (Schöllkraut, Knoblauchrauke, Vogelmiere etc). Aber vieles davon soll wohl in Salaten und Smoothies landen.

Entfernen schon, nur weg ist es dann trotzdem nicht. Irgendwo sind immer noch ein paar Samen.
Meintest du jetzt Rotklee oder den Hornsauerklee?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Alles Unkraut oder was?

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 19:54 Uhr  ·  #19
Ich meinte den Hornsauerklee, alles solche Springsamen!
Das stimmt schon, alles ist nie weg und wehe, man verpasst, es vor der Samenbildung zu entfernen
Ich habs jetzt auch grossflächig in der Wiese, grr!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Alles Unkraut oder was?

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 19:58 Uhr  ·  #20
Oh, "schön"! Da sitzt bei mir inzwischen die Trugerdbeere.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Alles Unkraut oder was?

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 20:42 Uhr  ·  #21
@Beatty

Knoblauchrauke, Vogelmiere, Brennnessel Giersch und Löwenzahn sind schon in meinen Smoothis gelandet. Jetzt kommt noch das Schaumkraut,und Ehrenpreis dazu und der Komposter wird bald arbeitslos
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? exotisch oder einheimisch

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Alles Unkraut oder was?

 · 
Gepostet: 03.04.2015 - 09:01 Uhr  ·  #22
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.