Osterwichteln 2015

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 01.04.2015 - 18:09 Uhr  ·  #76
Liebe Kaa,

auch Dein Paket ist nun mit einem Paketdienst unterwegs und sollte morgen bei Dir ankommen.

Bitte verzeihe - in Sachen verpacken, dekorieren und ähnlichem bin ich furchtbar unbegabt. Letztendlich zählt der Inhalt und ich hoffe, dass Du an diesem Freude hast.

Ganz viele, liebe Ostergrüße aus dem Wichtelland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 01.04.2015 - 19:22 Uhr  ·  #77
uuppsss... im Ü-Ei war ja etwas lebediges

Mein Göttergatte möchte ja für sein Leben gerne weiter auspacken und herausfinden, mit was er demnächst noch so zusammenleben wird
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 01.04.2015 - 20:42 Uhr  ·  #78
Zitat
in Sachen verpacken, dekorieren und ähnlichem bin ich furchtbar unbegabt.


Und noch eine Gemeinsamkeit!

Lieber Wichtel alles ist gut; Du hast recht- der Inhalt ist das Wichtige. Wer braucht denn schon andere Deko als Green!

Ich freu' mich schon jetzt ganz dolle und bin gespannt wie Bolle!

LG ins Wichtelland!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 01.04.2015 - 20:49 Uhr  ·  #79
Kaa, mein Bauchgefühl sagt: Wir könnten könnten uns tatsächlich richtig gut verstehen und viel Spaß zusammen haben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

@ Zwergenmaeuse

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 08:43 Uhr  ·  #80
Ja, in dem Ü-Ei sind zwei Sämlinge der Kalanchoe prolifera. Die werden recht groß, wenn sie es schaffen. Mir gefällt die Blattform und der Wuchs sehr gut. Auch die Blüten sind interessant. Viel Spaß damit wünsche ich dir.
Der Hibiskus ist panaschiert. Er stand leider nicht hell genug, aber wenn er jetzt mehr Licht bekommt, wird sich die Panaschierung bestimmt wieder besser herausbilden. Hab den Winter über sehr begrenzt Platz und da kann es schon passieren, dass nicht jede Pflanze einen optimalen Standort bekommt. Sorry! Aber bald kann ja vieles wieder an die frische Luft.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 14:41 Uhr  ·  #81
Juhu, mein liebes Wichtelchen, das Päckchen ist heute angekommen. Da ich nicht wusste, ob etwas lebendes drin ist, hat meine Tochter vorsichtig nachgeschaut. Nun hab vielen Dank für die beiden Leuchterblumen. Ich kümmere mich jetzt gleich fachgerecht darum. Ich freu mich wirklich sehr!!! Nun werde ich mich aber gedulden bis Sonntag, wenn es auch schwer fällt.
Osterwichtelei.jpg
Osterwichtelei.jpg (238.26 KB)
Osterwichtelei.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 16:05 Uhr  ·  #82
Ich glaube, Kaa bewichtelt sich selbts. So viele Gemeinsamkeiten sind ja gar nicht möglch

Mein lieber Wichtel: ich habe nun auch alles eingepflanzt und bisher schaut auch noch alles relativ lebendig aus.
Sobald sich das Wetter festigt werden Lavendel und Flieder und Enzian auch nach draußen wandern! Huiii!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 18:39 Uhr  ·  #83
Liebe Perse,

Kaa bewichtelt sich definitiv nicht selbst, so wahr ich mich hier aus dem Wichtelland melde
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 02.04.2015 - 20:34 Uhr  ·  #84
Nein, ich bewichtele mich doch nicht selber...

Und kann vermelden: Auch mein Paket ist da!!!
Fotos muss ich morgen machen, ist schon zu duster jetzt...

Ich habe erhalten: 2 kleine süße Ableger von 2 Sukkulenten (?) Das eine denke ich könnte eine Haworthia sein, aber das andere???
Eingetopft sind erst mal beide zusammen in einer kleinen Bonsaischale.
Ich hoffe das sind beides Sukkus?

Mein lieber Wichtel: Da Du ja sooooo verschwiegen bist (und kein Sterbenswörtchen geschrieben hast ) musste ich leider schon alles auspacken. Kann ja nicht zulassen, dass in dem schönen Osterpaket irgendwas Grünes stirbt!

Denn ich muss Ostern arbeiten, schnüff!

Über die Samen freu' ich mich aber total: Bauernorchideen, Hibisken und Inkalilien sind sooo toll!

Ich hoffe ich kriege das hin; hast Du schon Erfahrungen oder Tipps zur Aussaat? Dann brich' doch bitte dein Schweigen mir zuliebe!

Die Schoki werde ich auf der Arbeit verputzen; muss mich ja bei Laune halten!

Lieber Wichtel: Hab' 1000 Dank!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 03.04.2015 - 11:02 Uhr  ·  #85
Meine liebe Kaa,

Du hast vollkommen Recht - ich habe vergessen, das Lebende zu bezeichnen

Die Sukkulente habe ich von einer ehemaligen Kollegin geerbt und seit dem vermehrt sich das Teil ungehemmt. Keine Ahnung was das ist. Unkraut halt Und blühen kann es auch !

Das zweite ist eine kleine Baby-Clivie, die irgendwann einmal orange blühen wird.

Bauernorchidee => habe ich letztes Jahr selber gezogen und das funktioniert wunderbar. Feuchte Erde, etwas betüddeln und dann keimt das Zeug.
Inkalilie => kannte ich bis letztes Jahr selber nicht. Da waren wir im Baumarkt unseres Vertrauens und haben diese wunderschöne Pflanze gefunden. Ich gestehe: Ich habe keinerlei Anzuchterfahrungen. Aber: meine hat den Winter draußen in einem großen Blumenkasten überstanden und beginnt wieder auszutreiben.
Ficus => ich habe keinen blasen Dunst. Über Google findet man keinerlei Hinweise. Das wird unser beider privates Experiment

So, das waren verdammt viele Informationen für einen so verschwiegenen Wichtel
Mir jedenfalls hat unser Austausch riesen Spaß gemacht

P.S. Der Straßenname Deiner Anschrift ist absolut genial. Ich musste ja so lachen, als die Email von Kioro kam.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 00:14 Uhr  ·  #86
Hallo Wichtelei, die Stauden und die Etagenzwiebeln habe ich schon zu meinen Eltern gebracht weil dafür wäre es auf meinen Balkon zu warm im Sommer , die Wildtulpen und die Scilla kommen im Balkonkasten bei mir.
Melde mich dann wieder wenn ich das andere auch geöffnet. Bis dahin dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße dein Wichtelkind Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 17:58 Uhr  ·  #87
Mein Paket kam auch heute an.



Lieber Wichtel, ich bin überwältigt!!

Nicht nur so viele Ableger, Zwiebeln und Samen habe ich erhalten sondern dazu auch noch sooo eine tolle "Gebrauchsanweisung"! Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben und alles mit der Hand geschrieben!!! Ich weiß das zu würdigen, dazu noch die schönen Tütchen als Verpackung....

Und Naschi nach meinem Geschmack!!

Die "Babys" werde ich gleich versorgen, Fotos gibt es dann Morgen.

Hab vielen lieben Dank und noch schöne Ostertage für dich!!

Dein sehr sehr dankbares Wichtelkind

dessen grüne Hölle immer grüner wird.

Dorit

P.S.: Ihr wollt vielleicht noch wisssen was ich bekommen habe? ALLES kann ich gar nicht aufzählen aber richtig verknallt bin ich in 2 Gasterienbabys, die sind soo süß!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 21:27 Uhr  ·  #88
Zitat
ALLES kann ich gar nicht aufzählen aber richtig verknallt bin ich in 2 Gasterienbabys, die sind soo süß!!


Liebe Dorit- DAS hätte ich mal eher wissen sollen...Habe da noch 4-5 Sorten, die sich vermehren wie so (Oster-)Karnickel!

Aber schön dass Du Dich so freust; dann freut sich auch

Dein Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 05.04.2015 - 13:09 Uhr  ·  #89
Hallo Wichtelei, vielendank für die Blumensamen, werde die dann so aussäen wiedu es mir geschrieben hast das Ü-Ei ist schon futsches war so ein kleiner samtiger Igel drin.
Den Ü-Hasen habe ich nochDie Hoya ist eingepflanztden Frühjahrs balkonkasten macheich mir noch fertig.
Wünsche dir Frohe Ostern .

Dein Wichtelkind Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 05.04.2015 - 19:12 Uhr  ·  #90
So, hier das angekündigte Foto.

Der Inhalt meines Wichtelpaketes!

Lieber Wichtel, Balsaminen hatte ich schon ausgesät, weil sie so kakelig wurden hab ich sie raus gestellt und da haben sie prompt Frost gekriegt. So freue ich mich dass es Dank deiner Spende eine neue Chance gibt.
Die Nicandra hatte ich ein paar Jahre lang, dann verschwand sie. Ich mag sie sehr gerne wegen der schönen Blüten und der dunkel geäderten Kapseln. Dank dir wird sie hier hoffentlich wieder heimisch.

Über den Zierkürbis freue ich mich auch sehr denn ich möchte einen "Minibauerngarten" pflanzen dieses Jahr, da paßt er super.

Die Ableger sind in Töpfchen gewandert, ein Teil Schoki und Plätzchen in meinen Bauch....

Noch mal tausen Dank!!

Gruß
Dorit
Osterwichteln 2015 001.JPG
Osterwichteln 2015 001.JPG (793.73 KB)
Osterwichteln 2015 001.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.