Osterwichteln 2015

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

der Perse ihr Wichtel

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 12:27 Uhr  ·  #61
HalloLisa bitte einen teil sofort nach erhalt öffnen und das Greene versorgen das andere erst Ostern öffnen ist aber beschrieben.

Dein Osternwichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 19:23 Uhr  ·  #62
Hallo Kurti60

Dein Wichtelpaket ist seit heute früh auf der Wichtelpostkutsche

aber in der hektischen Hektik habe ich Deine Adresse vergessen und habe einfach an Kurti60 draufgeschrieben
Du weisst ja wer damit gemeint ist wenn das Paket ankommt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 20:55 Uhr  ·  #63
So, auch das Päckchen an Grüne Hölle ist "on the road"!

Das im LuPo-Beutel muss sofort ausgepackt werden, aber den Rest darfst Du gerne auch schon sichten! (Bist ja schon groß!)
Und Naschen sowieso!

Ich hoffe alles kommt wohlbehalten an und gefällt Dir!

Liebe Grüße aus Wichtelhausen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 21:05 Uhr  ·  #64
Die Adresse sollte schon draufstehen, denn nur als Kurti kommt es in Deutschland bestimmt nicht an. Wenn es allerdings nur am Namen hapert, könnte es klappen. Jedenfalls freue ich mich ganz dolle und bin neugierig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 13:19 Uhr  ·  #65
OH MEIN GOTT
Bin ich vorhin in der Mittagspause kurz nach Hause gefahren. Steht da ein Paket. Erst mal so "ich hab doch gar nichts bestellt?" dann so "Oh mein Gott ist das schwer?" und dann so "aaaaah ein Wichtelpaket"
Hatte leider nicht viel Zeit, nur kurz aufgemacht, zwei weitere Pakete gefunden. Eins mit "sofort öffnen" und eins mit "erst an Ostern öffnen". Verdammt. Keine Zeit für nichts. Aber Neugierig.

Also lieber Wichtel: vielen lieben Dank für alles!
Das Greene scheint heil angekommen zu sein. Hast du gut verpackt! werde ich heute Abend gleich verpflanzen!
Leider hatte ich keine Zeit um mir alles genau anzuschauen was du geschickt hast. Aber ich habe gesehen, dass Anleitungen dabei sind!

Hab mich sehr gefreut und ärger mich nur ein bisschen dass ich keine Zeit dafür hatte.
Fotos und eine genaue Beschreibung des Paketes werden nachgereicht!

Aaaawwww ich bin total überdreht vor Freude!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 17:00 Uhr  ·  #66
Hu hu, Mein Wichtelpaket ist da


Jetzt hole ich fix nen Schutzhelm und die Schutzbrille................. dann gehts weiter






grad diese Woche habe ich noch dran gedacht, mal wieder Rosmarinkartoffeln zu machen und schon ist er da, der Rosmarin
Die kleine Grünlilie bekommt natürlich einen Ehrenplatz, soviel Platz ist selbstverständlich immer da.
Und die Narzisse kommt Ostern mit in den Garten, gleich neben die Tulpen vom Nikolauswichteln.
Das wird ein richtiges Wichtelbeet.



Den Rest vom Wichtelpaket packe ich , wie befohlen, am Sonntag aus

Vielen, vielen Dank an meine Wichteline, Du hast mir eine große Freude gemacht.
bis Sonntag, dann gehts weiter.....aber jetzt wird erstmal was genascht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 19:45 Uhr  ·  #67
Die Zeit zum bearbeiten ist leider abgelaufen, ich bin aber auch langsam geworden

Die beiden Grünlilien sind in einer Hängeampel gut versorgt


vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 20:01 Uhr  ·  #68
Hallo mein lieber Wichtel!

Bei all der Päckchenpackerei vergeß ich immer ganz dass ich ja auch beschenkt werde!

Ich freu mich schon ganz ungemein und werde brav sein. Falls die Neugier es zuläßt.

Fröhliche Grüße aus der
"grünen Hölle"

.. die gar nicht grün genug sein kann....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 20:33 Uhr  ·  #69
Hier wende ich mich

an mein Wichtelkind "Pflanzenboy".

für dich gilt natürlich auch:

- Wichtelpost gleich öffnen.
- Das "Grüne" gleich versorgen.

allerdings:
- das "Gelbe" bis Ostersonntag aufsparen. Fall deine Geduld es zuläßt.

Viel Spaß und lieben Gruß von deinem

Wichtel-Ei
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 22:41 Uhr  ·  #70
Hallo Wichtel-Ei habe heute abend erfahren das das, Päkchen von dir auch angekommen ist hatte Spätschicht, so konnte ich es leider nicht in empfang nehmen aber das mache ich morgen.
freue mich schon riesig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

der Perse ihr Wichtel

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 22:45 Uhr  ·  #71
Hallo Lisa , das Greene ist ein Sommerflieder, Lavendel, Alpenenzian und eine Crassula portulacea.
Freut mich das du dich schon riesig freust.

Liebe Grüße dein Osterwichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 01.04.2015 - 07:59 Uhr  ·  #72
Lieber Lapismuc,
ich gut dass du eine Schutzbrille zu Hause hast
Ich hatte leider keinen geeigneten Karton zu Hause, deshalb musste ich einen von der Arbeit mit nach Hause nehmen
(Deshalb war er auch so schmutzig - verzeih mir)

Wenn du deine Rosmarinkartoffeln machst lade ich mich gerne selber ein zum probieren

Ich wünsche dir schon mal einen guten Appetit und viel Spaß mit dem Rest am Wochenende!

Liebe Grüße,
dein Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 01.04.2015 - 08:41 Uhr  ·  #73
Mein Päckchen ist auch da

Und ganz oben drauf liegt bzw. lag ein Hibiskus. Mein lieber Wichtel - Du bist ein Schatz. Die Freude ist riesengroß. Ich habe ihn heute morgen gleich mit ins Büro geschleppt und in einen Topf mit Erde gepackt. Ich habe einen gelben-orangefarbenen Hibiskus, einen rosafarbenen und den teuren von Gommer. Aber einen roten und noch dazu panaschierten....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 01.04.2015 - 08:57 Uhr  ·  #74
Mein lieber, lieber Wichtel,
du hast dir meinen Wunsch, den Balkon in blau zu bepflanzen, sehr zu Herzen genommen und mir mit dem Flieder und dem Enzian und allem eine riesige Freude bereitet!

Den Geldbaum habe ich gestern noch eingetopft (Hab einfach von anderen Zimmerpflanzen jeweils eine Hand voll Erde gemopst) und ein großes Glas drüber gestülpt. Hoffentlich wächst er an.

Den Enzian habe ich ins Wasser gestellt und werde ihn heute Abend in ein Gemisch aus Gartenerde und Kieselsteine setzen (haben sehr lehmigen Boden hier). Für den Flieder und den Lavendel muss ich erst noch geeignete Töpfe suchen aber auch die bekomm ich unter!

Aaaw. Enzian wollte ich schon immer mal haben. Hoffentlich stirbt er mir nicht. Hoffentlich! Hoffentlich!
Und Lavendel wollt ich schon still und heimlch von meiner Mutter abstechen und nun hab ich einen geschenkt bekommen! Jippiejuchee!

Sodalla, ich bin dann mal sämtliche Erfahrungen vom Enzian lesen...

Danke, danke, danke, danke, danke!
(Fotos gibt's wohl heute Abend)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 01.04.2015 - 12:21 Uhr  ·  #75
Hallo Wichtelmama

schau mal, wie schön sich die Narzissen erholt haben



vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.