Osterwichteln 2015

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 19.03.2015 - 19:20 Uhr  ·  #46
ui, da sind ja dieses Jahr sehr-auf-die Gesundheit-anderer-achtenden Wichtel am Werk
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 19.03.2015 - 20:54 Uhr  ·  #47
...und ich habe wohl einen ganz verschwiegenen Wichtel abbekommen
Bisher kein Pieps...
Naja, ist auch mal spannend; und wenn er/sie Fragen hat: Du wirst mich schon finden!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 19.03.2015 - 21:08 Uhr  ·  #48
Liebe Kaa,

Dein Osterwichtel hat so viel gelesen und gestöbert, dass er noch gar keine Zeit hatte, sich bei Dir zu melden.

Aber ich kann Dir versichern: Es gibt schon ein paar Ideen, die es umzusetzen gilt.

Liebe Grüße aus dem Reich der Osterwichtel
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 19.03.2015 - 21:13 Uhr  ·  #49
Jippieh - mein Wichtel ist doch nicht stumm!
Ich freue mich so!

Na, dann stöbere mal schön weiter! Aber keinen Stress machen - ich freue mich über alles was da kommen mag!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 20.03.2015 - 13:44 Uhr  ·  #50
Hu hu Kurti60
Du hast auch einen/-e Wichtel/-ine. Ich bin fleissig am spionieren und habe auch schon einen Pieps...ähh ne Idee, öhmm....nen Dingens halt

Husch und weg, ich bin nur auf Durchreise
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 15:58 Uhr  ·  #51
Meine liebe Kaa,

Deinen Wichtel kann man durchaus als gesprächig bezeichnen. Manchmal sogar als geschwätzig. Mit einem bitterbösen Humor. Es müssen nur andere Menschen den Anfang machen, weil Dein Wichtel im wahren Leben doch eher schüchtern ist, aber dann gibt es kein Halten mehr....

Jedenfalls hat Dein Wichtel schon eine Liste mit Ideen geschrieben. Ein Teil des Oster-Überraschungspaketes steht übrigens schon bereit und wartet nur noch auf Ergänzung. Das wird Anfang der Woche erledigt und dann kann das Päckchen auf die Reise gehen.

Ganz viele liebe Grüße aus dem Wichtelreich
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 24.03.2015 - 20:42 Uhr  ·  #52
Zitat
Deinen Wichtel kann man durchaus als gesprächig bezeichnen. Manchmal sogar als geschwätzig. Mit einem bitterbösen Humor.


Das ist ja lustig - mein Wichtel "tickt" fast genau wie ich...

Na- dann kann die Wichtelei ja nur richtig klasse werden! Ick freu' mir!

Aber sind alle anderen Wichtel jetzt verstummt? Ist so still hier...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 24.03.2015 - 21:03 Uhr  ·  #53
Kaa, nicht so ungeduldig!!!

Hier wird spioniert, gegrübelt und geplant wie verrückt, die Osterhennen werden zur Eile gerufen, die Beete und Töpfe nach Ablegern abgegrast, die Samenbestände geplündert.....

Schoki wird eingekauft, Nützliches und Schönes für das "greene" Leben besorgt, passende Kartons gesucht...

Osterwichtel haben soooo viel zu tun... da kann man nicht täglich am schnöden PC sitzen.

Gruß von der ebenfalls vielbeschäftigten
grünen Hölle
Dorit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 24.03.2015 - 21:32 Uhr  ·  #54
Ooooh, ich bin schon so aufgeregt. Hab schon ein paar Sachen bereit gelegt, die verschickt werden sollen. Es fällt mir immer schwer so etwas für mich zu behalten, darum hoffe ich, dass die Zeit bis zum abschicken schnell vergeht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 27.03.2015 - 08:01 Uhr  ·  #55
Lapismuc,
dein Päckchen ist so gut wie fertig.
Aller Voraussicht nach werde ich es trotz Umzugsstress und Grippe schaffen, am Montag zur Post zu fahren und es abzugeben.

Ich verrate dir vorab schon dass du es sofort öffnen und bis zur offensichtlichen Abtrennung auspacken darfst.
Den Rest dann sobald dir beliebt, vorzugsweise am Sonntag. Solltest du jedoch Gefahr laufen, an deiner Neugierde zu ersticken dann darfst du schon zuvor bisschen reinlurren

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude!

Herzlich, dein Wichtel
(Himmelherrgott, hätt ich mich doch fast mit meinem richtigen Namen verabschiedet)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 28.03.2015 - 12:11 Uhr  ·  #56
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
Zitat
an deiner Neugierde zu ersticken

Ich bin doch net neugierig
...........ich doch net

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

der Perse ihr Wichtel

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 12:08 Uhr  ·  #57
Hallo Perse, ich bins dein Osterwichtel deine Überraschung ist auch so gut wie fertig.
Es ist was dabei was sofort geöffnet werden muß und mit dem Rest mußte bis Ostern warten.
Dein Osterwichtel.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Zwergenmaeuse

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 22:30 Uhr  ·  #58
Hallo, nun habe ich gerade das Wichtelpäckchen fertig gepackt und morgen geht es auf die Reise gen Westen zu dir. Du kannst es gleich öffnen, aber nur die oberste Schicht, damit die Greenen versorgt werden können. Dann musst du dich aber noch gedulden bis zum Sonntag! Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, schönes Wetter und bleib bis dahin schön neugierig!
Viele Grüße von deinem Wichtelchen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 09:55 Uhr  ·  #59
uiii - mein Päckchen ist unterwegs

Ich freue mich schon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Osterwichteln 2015

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 10:26 Uhr  ·  #60
Awwww ich bin auch sehr sehr aufgeregt! Huiii macht das Spaß!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.