Was könnte das werden? Aster

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Was könnte das werden? Aster

 · 
Gepostet: 25.03.2015 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hab davon sehr viel im Beet und würde das zeitnah erntfernen wenn es eher "Unkraut" ist

Von unten sind die blätter "lila"

Gruss
dsc1111.jpg
dsc1111.jpg (243.73 KB)
dsc1111.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: was könnte das werden?

 · 
Gepostet: 25.03.2015 - 15:41 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: was könnte das werden?

 · 
Gepostet: 25.03.2015 - 16:52 Uhr  ·  #3
Genau die wird es.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was könnte das werden?

 · 
Gepostet: 25.03.2015 - 20:20 Uhr  ·  #4
Genau, entweder ne hohe Glattblatt-Aster oder ne niedrige Kissen-Aster.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was könnte das werden? Aster

 · 
Gepostet: 26.03.2015 - 10:46 Uhr  ·  #5
Na da seid ihr euch ja einig. Merci!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was könnte das werden? Aster

 · 
Gepostet: 26.03.2015 - 12:59 Uhr  ·  #6
Ob du es wie Unkraut behandeln willst oder nicht musst du entscheiden, denn so hübsch die Astern sind haben sie doch einen starken Drang sich auszubreiten und zu versäen. Auf jeden Fall würde ich sie im Auge behalten.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was könnte das werden? Aster

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 13:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Beatty
Auf jeden Fall würde ich sie im Auge behalten.


Oh ja, sehe die jetzt überall kommen und bin dabei das teilweise zu unterbinden. Allerdings wurzeln die echt heftig!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.