Neuer Garten im November - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Neuer Garten im November

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Neuer Garten im NovemberSo 16 Nov, 2014 14:26
Juhu, endlich mal Bider bei Tageslicht.
Waren gestern und heute zusammengerechnet etwa 5-6 Std am werkeln. Gerade im ersten Beet in dem auch ein paar Kräuter, Salat und Rucola sind ist das Unkraut ganz schön hartnäckig. Dieses Beet macht fast am meisten Arbeit. Die anderen gehen eigentlich recht zackig. Allerdings haben wir uns bei denen noch nicht so richtig hingetraut, und haben nur die Disteln und den größten Löwenzahn entfernt, da uns dieser Teil des Gartens ja erst ab Anfang Dezember zusteht. Die jetzige Besitzerin konnten wir leider noch nicht erreichen. Ich hoffe jetzt einfach auf noch ein paar gute Tage Anfang Dezember, dann können wir da auch nochmal richtig Hand anlegen.
Wir haben mal grob überschlagen. Müssten insgesamt etwa 60-70m2 Beet sein.

Bild von heute morgen

Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
BeitragRe: Neuer Garten im NovemberSo 16 Nov, 2014 19:58
Sieht doch schon prima aus ... dafür, dass ihr so gesehen noch nichts offiziell machen dürft. :wink:
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: Neuer Garten im NovemberMi 18 Mär, 2015 19:11
kleines update :D

Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragRe: Neuer Garten im NovemberDo 19 Mär, 2015 9:56
Wow kann ich nur sagen.
Falls du noch Kraft und freie Kapazitäten hast, kannst du gern bei mir weiter werkeln. :- Ich bin noch lange nicht soweit, bzw.mein Mann fürs Grobe.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: Neuer Garten im NovemberDo 19 Mär, 2015 18:20
Ja, ich hab das Gefühl es wird langsam!

Mich juckts schon richtig in den Fingern. Ist aber noch einiges zu tun.
etwas rucola gibt's schon. Würde am liebsten schon mit dem Gemüse anfangen :)
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragRe: Neuer Garten im NovemberDo 19 Mär, 2015 19:44
Radischen, Möhren und Zwiebeln können bestimmt im Laufe der nächsten 14 Tage in die Erde, je nachdem, wie warm es bleibt. Ich gebe es deshalb so vage an, weil man ja praktisch von Ort zu Ort schauen muss, wie weit der Frühling fortschreitet.
Und es gibt ja Regionen, welche als "Sibirien" verschrieen sind, ob wohl sie mitten in D liegen. :wink: :lol: :lol:
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neues Haus - neuer Garten - neuer Rasen von Unhohlys, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2485

So 21 Aug, 2011 9:11

von Gerda007 Neuester Beitrag

Neuer Garten - nur wie?! von Inge79, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

4617

Fr 13 Mär, 2009 20:32

von Inge79 Neuester Beitrag

Mein neuer Garten...... von search59, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

4827

Mo 09 Jul, 2007 13:06

von search59 Neuester Beitrag

Neuer Garten 1: Was für ein Schilf ist das?-Pampasgras von Gartenzwerg_HH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2095

Do 21 Mai, 2009 10:58

von nazareno Neuester Beitrag

Neuer Garten 4: Was für ein Baum/Strauch ist das? von Gartenzwerg_HH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1413

So 24 Mai, 2009 20:50

von RamblingRose Neuester Beitrag

neuer Garten - viele Fragen ! von jacobine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1625

So 02 Aug, 2009 14:29

von jacobine Neuester Beitrag

Neuer Garten: Ich brauche Pflanzenbestimmungshilfe :-) von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1304

Sa 21 Aug, 2010 17:07

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Neuer Garten - Inventur von Unbekannten von mr.miyagi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2671

Fr 29 Apr, 2011 18:17

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Neuer Garten - Neue Pflanzen von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1639

Sa 30 Apr, 2011 17:12

von Guedeltubus Neuester Beitrag

Neuer Garten - neue Pflanzen von DerUnwissende, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3762

Mo 14 Mai, 2012 17:03

von Beatty Neuester Beitrag