Projekt: Balkonbepflanzung 2014

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Projekt: Balkonbepflanzung 2014

 · 
Gepostet: 05.10.2014 - 16:53 Uhr  ·  #136
Der letzte Winter war auch nicht viel kälter als der Sommer. Bei Indoor-Pflanzen wäre die genaue Bezeichnung ja nicht so wichtig, aber wenn das Pflänzchen draußen überleben soll, wüsste ich schon gern vorher, ob es das tut.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Projekt: Balkonbepflanzung 2014

 · 
Gepostet: 06.03.2015 - 19:04 Uhr  ·  #137
Oh, was freue ich mich auf mein selbstgezogenes Gemüse! Was man in Supermärkten teilweise angeboten bekommt, ist schon ne Frechheit... Letzte Woche gab's gar keine Zucchini, heute waren 90% schon am Schimmeln. Auberginen? Gibt's keine! Die wenigen Paprika, die es gab, sahen auch alles andere als lecker aus. Und die Tomaten lagen wahrscheinlich auch noch von letzter Woche da, genauso der Eisbergsalat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Projekt: Balkonbepflanzung 2014

 · 
Gepostet: 06.03.2015 - 19:27 Uhr  ·  #138
zuccini, tomaten, Paprika, das ist Sommergemüse bei mir und bei mir im Winter nicht auf den Tisch, Canis, was erwartest Du, Dieses zeug muss von weit her gekarrt werden, eigentlich ist es dafür viel zu billig, wenn man an nachhaltigkeit und Kurze wege denkt.

Wir haben hier auch sehr gutes Wintergemüse, Kohl, Rosenkohl, Rotkohl, Möhren Lauch usw. Denk mal beim nächsten Einkauf darüber nach.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Projekt: Balkonbepflanzung 2014

 · 
Gepostet: 06.03.2015 - 19:48 Uhr  ·  #139
Die Karotten in diesem Supermarkt sind genauso gammelig, wenn überhaupt vorhanden. Und genau genommen sieht es dort im Sommer auch nicht besser aus. Da wo meine Mutter einkauft, gibt es das alles das ganze Jahr frisch! Ist für mich nur zu weit weg.

Für Vegetarier ist Gemüse nun mal Hauptnahrungsmittel und für jeden Tag Kohl und Möhren hab ich definitiv nicht genug Rezepte, um über den Winter zu kommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Projekt: Balkonbepflanzung 2014

 · 
Gepostet: 06.03.2015 - 23:00 Uhr  ·  #140
Hallo Canis,

dann gehe ich davon aus, weil du in diesem Tread geschrieben hast, dass du keinen Garten hast, und nur ein Balkon. und weil das Gemüse im SM mehr gammelig ist möchtest du auf dem Balkon Gemüse anbauen und braust ratschläge.

Ist das richtig?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Projekt: Balkonbepflanzung 2014

 · 
Gepostet: 06.03.2015 - 23:06 Uhr  ·  #141
Nicht ganz. Die Gründe stehen im ersten Post dieses Threads. Und nein, ich hab keinen Garten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.