Dracaena... aber welche? - Dracaena 'yellow coast'

 
Azubi
Avatar
Herkunft: SH
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Dracaena... aber welche? - Dracaena 'yellow coast'

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 17:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder im Supermarkt einen Fund gemacht. Eine Dracaena ist es sowohl laut Schild, als auch vom Wuchs her, aber was für eine Varietät ist das? Diese unregelmäßige Blattfärbung habe ich bisher noch nie gesehen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Dracaena... aber welche?

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 17:44 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Dracaena... aber welche?

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 17:47 Uhr  ·  #3
sehr interessante Blattfärbung könnte mir auch gefallen, in welchem Supermarkt gibts die denn?

sieht aus wie eine Mischung aus lemon surprise, grahams suprise und song of jamaica
Azubi
Avatar
Herkunft: SH
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dracaena... aber welche?

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 17:50 Uhr  ·  #4
Berlin-Rudow Edeka...

Von der Blattform und -Größe, tippe ich auf eine Variation der Fragans. "Yellow Coast" ist mir bei meiner Suche im WWW eben noch ins Auge gefallen. Zusammen mit der 'sol', die Du gefunden hast, sind das bisher die beiden, die der Wahrheit wohl am nächsten kommen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Dracaena... aber welche?

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 07:26 Uhr  ·  #5
danke Bias, Berlin ist ja immer eine Reise wert (aber für eine Dracaena.... - ich schau nachher mal bei den Ruhrpott-Edekas)
Azubi
Avatar
Herkunft: SH
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dracaena... aber welche?

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 10:43 Uhr  ·  #6
Ich bin doch noch schwach geworden

Der musste einfach mit! Im Laden fiel mir dann noch auf, dass der daneben stehende unscheinbare Drachenbaum ein Namensschild hat. So dachte ich mir: "Weshalb sollte sein hübscher Nachbar denn keines haben?". Es muss schlimm ausgesehen haben, wie ich unter dem Blumentisch herum gekrochen bin, aber ich habe ein passendes Schild gefunden:



YELLOW COAST!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.