Veredelter Mangobaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Veredelter Mangobaum

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 13:58 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute!
Mich hat auch das Mangofieber infiziert. Habe vor einigen Monaten einen Samen aufgezogen, bisher auch mit Erfolg. Leider musste ich halt feststellen, dass die Chance auf eigener Ernte gegen Null läuft. Im Netz gibt es Anbieter die veredelte Bäume verkaufen. Habe bei "321" ein gefunden der bereits 180cm groß ist und 40 € Kostet. Was haltet ihr davon? Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab, habe jedenfalls nichts dazu gefunden. Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Veredelter Mangobaum

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 15:47 Uhr  ·  #2
hallo elizm

herzlich willkommen

ernte gleich null, würde ich nicht sagen, aus samen gezogene mangos bilden nach 3-6- jahren blüten und früchte, man muss nur warten, bei den veredelten gehts nach 2-3- jahren

ob ich nun 40€ ausgeben würde? eher nein, weil die mangos überwintert werden müssen, macht man das nicht richtig, gehen sie ein und 40€ sind futsch
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Veredelter Mangobaum

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 15:56 Uhr  ·  #3
Danke fürs willkommen heißen und die schnelle Antwort bzw Meinung. Werde es mir nochmal überlegen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Veredelter Mangobaum

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 16:10 Uhr  ·  #4
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
Hast du denn die Möglichkeit, sie optimal zu überwintern und auch einen guten Standort im Sommer?
Ich denke mal, von Früchten kannst du dich verabschieden. Außer du hast Erfahrung mit tropischen Früchten und/ oder ein tropisches Warmgewächshaus/ Wintergarten.
Ich würde mir das gut überlegen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Veredelter Mangobaum

 · 
Gepostet: 22.02.2015 - 17:26 Uhr  ·  #5
Ok dann werde ich mir wohl erstmal ne neue Wohnung suchen müssen. Hab bisher nur ein Fenster Richtung Osten im Angebot. Aber meinem kleinen Mangobaum geht es ganz gut denke ich. Bis auf ein paar braune Blattspitzen / bin auch komplett Neuling. Mir kam die idee bei einer leckeren Mango Danke für eure Hilfe!

Hier mein kleiner Baum
20150222_172623.jpg
20150222_172623.jpg (1.97 MB)
20150222_172623.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.