Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2015 - 15:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ja ich weis sie sieht etwas kläglich aus aber möchte versuchen sie zu retten aber dafür muss ich wissen wie sie heißt.
Vielen dank schonmal im vorraus.

lg nanis89
1424443639129.jpg
1424443639129.jpg (1.51 MB)
1424443639129.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: welche palme is das?

 · 
Gepostet: 20.02.2015 - 15:56 Uhr  ·  #2
Hi,

das ist keine Palme, sondern ein Drachenbaum - Dracaena fragrans.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: welche palme is das?

 · 
Gepostet: 20.02.2015 - 16:02 Uhr  ·  #3
der weniger Wasser, aber mehr Licht braucht
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2015 - 17:20 Uhr  ·  #4
Ok vielen dank. Den verdacht hatte ich auch schon aber die meisten drachenbaum haben ja stehende Blätter und keine hängenden.

Hab ja schon die pflanzenlampen unten drinne und hoffe die helfen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2015 - 18:13 Uhr  ·  #5
Hallo
Zitat geschrieben von nanis89
Hab ja schon die pflanzenlampen unten drinne und hoffe die helfen.
Öhm, Licht sollte von oben kommen. Oder scheint bei euch die Sonne aus dem Boden? Und was sind das eigentlich für Funzeln?

LG
Vroni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 20.02.2015 - 21:42 Uhr  ·  #6
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 21.02.2015 - 07:46 Uhr  ·  #7
Hallo Sanne

Danke für die Aufklärung!

@Threadersteller: Dieses Licht nützt der Dracaena leider gar nix, auch nicht, wenn es von oben käme.

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans

 · 
Gepostet: 21.02.2015 - 12:02 Uhr  ·  #8
Vielen dank für die Aufklärung.

Ich habe die Lampen von meiner mam und sie meinte es könnte helfen weil es in meiner ecke so dunkel ist.

Ich werd für meine pflanze ein helleren Standort suchen müssen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.