Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans massangeana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans massangeana

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe diese Pflanze vor Jahren als Geschenk bekommen. In meiner alten Wohnung wuchs sie leider nicht so gut. Seit bald einem Jahr sind wir umgezogen und sie schoss regelrecht in den Himmel. Kann mir bitte jemand bei folgenden Fragen helfen:

1): Was ist das für eine Pflanze? eine normale Yucca Palme?
2): Kann man die Spitze zurückschneiden? Sie kommt bald an der Zimmerdecke an.

Herzlichen Dank

Liebe Grüsse

R
Bilder über Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans massangeana von Do 15 Jan, 2015 7:00 Uhr
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: Welche Palme ist das?Do 15 Jan, 2015 7:17
Das ist eine dracaena fragrans massangeana Bilder und Fotos zu dracaena fragrans massangeana bei Google. , die du gut zurückschneiden (und das abgeschnittene neu bewurzeln) kannst :mrgreen:
Azubi
Azubi
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann ich dann oben einfach einen Teil des Zweiges abschneiden?
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
ja, und wenn du den in ein (abgedunkeltes) Wasserglas stellst oder in feuchte Erde mit Tüte drüber, hast du bald eine neie Pflanze.
Lies mal hier dracaena-deremensis-oder-fragrans-schneiden-t21182.html , ist zwar eine warneckii, läst sich aber genauso handhaben. Ansonsten spuckt die Suchfunktion beim Begriff dracaena schneiden jede Menge Antworten aus :wink:
Azubi
Azubi
Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans von nanis89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1053

Sa 21 Feb, 2015 12:02

von nanis89 Neuester Beitrag

Whats this? Dracaena fragrans 'Massangeana' von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

7772

Di 18 Aug, 2009 19:18

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze ?Dracaena fragrans ?Massangeana von Cattman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

13460

Mi 14 Nov, 2007 21:16

von RamblingRose Neuester Beitrag

Dracaena fragrans Massangeana bekommt braune Blätter von Snaky, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8925

Fr 23 Mär, 2012 14:56

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Drachenbaum Dracaena fragrans Massangeana macht Probleme von xxxforce, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6205

Mi 27 Mär, 2013 18:18

von xxxforce Neuester Beitrag

Dracaena fragrans “Massangeana” - Bekommt keine neuen Blätte von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1655

Mo 30 Mär, 2009 22:12

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Meine Dracaena fragrans “Massangeana” blüht nach 6 Jahren. von chelbas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6648

Mo 07 Dez, 2009 16:17

von KleinesRöschen Neuester Beitrag

Was ist das für eine Palme? Dracaena fragrans von farmerjoe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

13510

Sa 29 Jan, 2011 13:40

von farmerjoe Neuester Beitrag

Unbekannte Palme blüht - Dracaena fragrans von toni_83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3083

Fr 06 Nov, 2009 19:04

von teatime Neuester Beitrag

Palme hat oben blüten bekommen --> Dracaena fragrans von waldeck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2333

Mi 21 Dez, 2011 19:08

von waldeck Neuester Beitrag