Schwarzäugige Susanne mit Kälteschaden

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne mit Kälteschaden

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 11:50 Uhr  ·  #16
Hallo zusammen
Hatte mich doch so über die ersten Blüten an meiner selbstgezogennen Susanne gefreut.Ich freu mich noch immer an ihr,wächst riesig,nur viele Blüten hatte sie bis her noch nicht .Hier mal ein Foto vieleicht weiß jemand warum die nicht richtig blühen will,müßte doch eigendlich vor Blüten explodiren oder?
Gruß Möhrchen
schööööön 052.jpg
schööööön 052.jpg (1.14 MB)
schööööön 052.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne mit Kälteschaden

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 17:58 Uhr  ·  #17
wenn das eine einzelne pflanze ist, kann man nur gratulieren zu diesem prachtexemplar! Blüten sind bei meinen maximal 10 pro pflanze, sie sind recht kurzlebig. Ich denke, auch deine wird bald in die blühphase kommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne mit Kälteschaden

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 18:16 Uhr  ·  #18
Hallo Bernhard
Nein,das ist nicht nur eine Pflanze das wär wirklich der Hammer.es sind mehrere in einem Kasten deshalb müßten die doch viel mehr Blüten haben.Aber vieleicht bin ich wieder zu ungeduldig und das kommt erst noch.
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne mit Kälteschaden

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 19:25 Uhr  ·  #19
Ich glaube das einfach die Sonne fehlt.Hier seht ihr ein wenig von meiner Susi.Habe sie auch selbst gezogen sie steht von anfangan draußen.



Es sind auch unterschiedliche Farben war eine Prämium-Mischung



lg Anja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.