Mammutbäume wann pikieren

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ingersheim BW
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Mammutbäume wann pikieren

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 21:42 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

wann sollte ich meine Küsten- und Bergmammutbäume pikieren?
Hat da jemand positive Erfahrungen?
20141222 Küstenmammut.jpg
20141222 Küstenmammut.jpg (1.11 MB)
20141222 Küstenmammut.jpg
20141222 Bergmammut.jpg
20141222 Bergmammut.jpg (1.18 MB)
20141222 Bergmammut.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mammutbäume wann pikieren

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 17:47 Uhr  ·  #2
Also ganz ehrlich habe ich keine Ahnung Aber als ich vor einem Jahr meine pikiert hatte waren sie etwas aelter als deine. Eventuell 1-2cm groesser. Jedoch musst du aufpassen: Mammutbaeume bekommen richtig lange Wurzeln sehr frueh. Meine MMBaeume waren vielleicht 4-6 cm gross und die Wurzeln waren ueber 20cm lang und sehr duenn! Also vorsichtig beim pikieren.

Gruss,
Ken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.