Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

 · 
Gepostet: 03.01.2015 - 16:50 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich muss ganz dringend wissen, wie diese Pflanze heißt... Brauche das für eine Hausarbeit für mein Studium, danke schonmal fürs Antworten:)
IMG_7662.JPG
IMG_7662.JPG (229.23 KB)
IMG_7662.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

 · 
Gepostet: 03.01.2015 - 16:58 Uhr  ·  #2
Hallo Jessiökologie,
da habe ich mal gaaanz tief in meine Kristallkugel geguckt, da auf dem Foto leider wenig zu erkennen ist.
Wenn ich richtig interpretiere handelt es sich um eine Pflanze, die an dem Pfahl entlang wächst und im Winter keine Blätter hat, richtig? Das und die Wuchsform bringt mich auf einen Wilden Wein/Junfernrebe (Parthenocissus spec), allerdings ohne Gewähr, da zu viele Infos fehlen.
https://www.google.de/search?q…CAYQ_AUoAQ
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

 · 
Gepostet: 03.01.2015 - 17:15 Uhr  ·  #3
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Beatty,
ich hatte auf einen Schlingknöterich getippt, aber deine Antwort erscheint mir besser! Ich hab die Pflanze leider nur jetzt (d.h. im Winter) gesehen und kann nichts zu den Blüten bzw. Blättern sagen. Aber ich denken deine Antwort hat mir schonmal weitergeholfen und ich werde das einfach für meine Hausarbeit benutzen.
Vielen Dank!

Weißt du zufällig ob die auch hier bei uns in Deutschland weit verbreitet ist? ich lese nämlich die ganze Zeit nur Amerika...
Der Schlingknöterich ist allerdings auch bei uns weit verbreitet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

 · 
Gepostet: 03.01.2015 - 19:47 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

 · 
Gepostet: 03.01.2015 - 21:00 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

 · 
Gepostet: 05.01.2015 - 18:25 Uhr  ·  #6
danke danke danke! Ihr seid echt super lieb! ich war also noch mal dort und hab tatsächlich die ''Saugnäpfe'' entdeckt, zudem hingen auch noch Beeren dran... Also ihr hattet beide recht. Danke für eure super antworten!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

 · 
Gepostet: 05.01.2015 - 19:10 Uhr  ·  #7
Jessi, du hättest doch auch nach gegenüber in den Grünzeugsladen gehen können; vielleicht hätte dir da auch einer helfen können (auf die Antwort wäre ich ja mal gespannt gewesen...)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.