Welche Bäume sind gesucht ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Welche Bäume sind gesucht ?

 · 
Gepostet: 12.12.2014 - 17:30 Uhr  ·  #1
hey,
ich habe hier blätter von Bäumen um sie zu bestimme. Bei den letzten 3 benötige ich allerdings ein wenig Hilfe.
Hier mal Bilder von Blättern der Bäume







Lg
Lars
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Welche Bäume sind gesucht ?

 · 
Gepostet: 12.12.2014 - 17:35 Uhr  ·  #2
buche
weide
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Welche Bäume sind gesucht ?

 · 
Gepostet: 12.12.2014 - 21:35 Uhr  ·  #3
Hallo,
dake das hilft mir schon mal. Gibt es da auch genauere bezeichnungen ? also welche art
Das 3. Bild war wohl ein wenig Fehlerhaft, hier ein reupp
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Welche Bäume sind gesucht ?

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 00:16 Uhr  ·  #4
Hi,

eine genaue Bestimmung von Weiden ist nur was für Spezialisten.
Bei Buche gibt es nur die Buche (die hat jetzt keine Blätter mehr) oder die Hainbuche (die hat noch die welken Blätter).
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Welche Bäume sind gesucht ?

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 16:43 Uhr  ·  #5
Hat niemand eine Idee von dem dritten Baum?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Welche Bäume sind gesucht ?

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 18:33 Uhr  ·  #6
Erinnert mich an Mehlbeere, eventuell Sorbus intermedia oder an Erle.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Welche Bäume sind gesucht ?

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 19:27 Uhr  ·  #7
Hallo,

die schwedische Mehlbeere ist eingeschlitzter und das Blatt ist fest, sodass es sich beim trocknen nicht so verziehen würde
Da passt glaube ich die Erle schon besser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.