meine Mango Pflanze kriegt braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

meine Mango Pflanze kriegt braune Blätter

 · 
Gepostet: 28.11.2014 - 11:34 Uhr  ·  #1
Ich entschuldige mich zunächst mal, da ich unter Garantie mein Beitrag in einem Falschen thema gepostet habe, oder???
jaa bin neu und ein absoluter Laie, was Pflanzen angeht

seit einigen Wochen hat meine Mango ein paar braune Blätter. ich habe sie aus einem Kern gezogen, und sie ist richtig
gut gewachsen. Doch seit ein paar wochen habe ich die braunen Blätter bemerkt.. Läuse oder Spinnmilben kann ich eigentlich ausschließen, da unter dem Blatt keine zu erkennen sind. ich glaube eher, dass es an einem Pflegefehler liegt also:

- sie ist in einen Topf mit Übertopf und unten ein paar Weinkorken, um Nässestau zu vermeiden.
- sie steht im Fenster über einer Heizung
- sie steht ist Anzuchterde und wurde noch nicht umgepflanzt
- ich sprühe sie regelmäßig mit Wasser ein
- am Anfang hatte ich eine art " Gewächshaus" mit einer Plastiktüte, als die Erde jedoch geschimmelt hat, nahm ich diese wieder weg.


wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin ratlos :/

hier die bilder:







wollte noch fragen, ob es sinnvoll wäre, sich ein Minigewächshaus zu zulegen. wenn ja, welches?

einen schönen Tag noch mfG Keowing
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: meine Mango Pflanze kriegt braune Blätter

 · 
Gepostet: 28.11.2014 - 13:14 Uhr  ·  #2
Zur Mango kann ich dir leider nicht viel sagen.
Aber zum Gewächshaus:
Wenn du es nicht in Dauerbenutzung hast, oder es nur für einzelne Pflanzen brauchst, dann lohnt es sich (nach meiner Erfahrung nach) nicht. Denn da kann man auch prima variieren.
Bsp von PET Flaschen den Boden abschneiden und die Flasche über die Pflanze stülpen. zum "Lüften" muss man dann nur den Schraubdeckel abschrauben oder oder oder.