Name gesucht - Natalpflaume - Carissa macrocarpa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Name gesucht - Natalpflaume - Carissa macrocarpa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich war kürzlich auf Zypern im Urlaub und habe diese Pflanze entdeckt. Mir wurde gesagt, es sei ein Indischer Jasmin. Bei Vergleichen im Internet kommen mir da Zweifel. Die Stacheln in den Blattachseln irritieren mich.
[URL=http://host.green24.eu/image.uploads/26-11-2014/original-ffd02267a18b826cd348accea2781b8e.jpg]
[/URL]
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Name gesuchtMi 26 Nov, 2014 18:55
Moin!
Tja, mit den deutschen Namen ist das immer so eine Sache...
In Verdacht hätte ich Murraya paniculata, zu deutsch Orangenraute, Orangenjasmin... und soweit ich weiß auch Indischer Jasmin. Bin mir aber unsicher, ob das paßt.
Viele Grüße,
Markus
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragRe: Name gesuchtMi 26 Nov, 2014 19:14
HAllo,
es handelt sich um die Natalpflaume ( Carissa macrocarpa Bilder und Fotos zu Carissa macrocarpa bei Google. ), ein Hundsgiftgewächs.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Carissa macrocarpa- Natalpflaume von Mara23, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2447

Di 08 Apr, 2008 9:52

von Mara23 Neuester Beitrag

Carissa macrocarpa - Natalpflaume - Apocynaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

9120

Fr 20 Jul, 2007 21:27

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Natalpflaume-Carissa macrocarpa von meyim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2838

Do 14 Aug, 2008 16:31

von Banu Neuester Beitrag

Carissa macrocarpa – zwittrig oder zweihäusig? von GrüneVroni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3329

Do 26 Mär, 2020 18:40

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Was blüht hier, welche Frucht?Carissa macrocarpa von Anni..t, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1720

Sa 17 Mai, 2008 10:56

von Anni..t Neuester Beitrag

Essbare Frucht - Natal-Pflaume - Carissa macrocarpa von claudiovk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1326

Mo 21 Nov, 2016 19:18

von claudiovk Neuester Beitrag

Natalpflaume blüht, wie bestäuben? von zephira, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3512

Di 26 Okt, 2010 15:19

von Mel Neuester Beitrag

Unbekannte Frucht/Beere - Natalpflaume von Julian90, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

442

Mo 12 Mai, 2014 16:51

von Julian90 Neuester Beitrag

Erfahrungen mit Chambeyronia macrocarpa?!? von cayman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1242

Do 26 Nov, 2009 11:20

von cayman Neuester Beitrag

Chambeyronia macrocarpa - Rotblattpalme von Canica, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

3905

Fr 12 Feb, 2010 21:49

von Canica Neuester Beitrag