Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, kann mir jemand einen Rat geben was ich mit meinen Gurken machen kann die wachsen und wachsen. Kann man die abschneiden? Ich habe sie heute aus lauter Verzweiflung abgeschnitten ist das schlimm? Würde mich über antworten freuen.
Liebe Grüsse Sterntaler444
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 29 Jun, 2007 17:03
:lol: :lol: :lol:

das ist doch normal, du willst doch ernten :shock:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 29 Jun, 2007 21:22
Das haben Gurken leider so an sich, gerade bei diesem regnerischem Wachswetter :wink: :wink:

Mfg

www.garteneidechse.de
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragFr 29 Jun, 2007 23:13
Hallo Sterntaler,
mich würde auch interessieren, warum sie nicht wachsen dürfen?
Und wo hast Du was abgeschnitten?
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 30 Jun, 2007 16:59
Hallo Sterntaler,
wenn du bei deiner Gurke oben die Treibspitze abgeschnitten hast, dann ist das nur in sofern schlimm, als dass sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr wächst, aber dann auch keine neuen Früchte mehr ausbildet.

Das die Gurken immer weiterwachsen ist also ganz normal. Hast du deiner Gurke eine Rankhilfe gegeben? Es gibt da nämlich einen Trick, wie man mit dem Riesenmonster, zu dem sich die Gurken durchaus entwickeln können :wink: gut umgehen kann: wenn du sie unten am Stamm festbindest (z. B. mit Flachsband) und das Band mit einiger Reserve an einer Halterung über der Gurke festbindest, dann kannst du den Trieb der Gurke oben immer um das Band wickeln. Ist dir die Gurke dann buchstäblich über den Kopf gewachsen, kannst du mit Hilfe der Reserve das Band und damit die ganze Gurke hersblassen und den Stamm um den Pflanzkübel legen.

Kannst das ja ausprobieren, falls deine Gurke doch wieder einen Trieb ausbilden sollte, oder du versuchst das mal im nächsten Jahr mit der nächsten Gurke :wink:
Das klappt wirklich am besten und ich kann diese Technik nur empfehlen :)

Lg, Brini
Azubi
Azubi
BeitragSa 30 Jun, 2007 17:40
knupsel hat geschrieben:Hallo Sterntaler,

Hallo, das ist ganz einfach sie wächst mir über den ganzen Garten so groß ist sie inzwischen geworden. Es ist auch nicht eine es sind mehrere und die verteilen sich halt über den ganzen Garten. Mein ganzer gemüsegarten wächst zu. Deswegen habe ich sie an den enden abgeschnitten damit sie nicht wieter wachsen.
Azubi
Azubi
BeitragSa 30 Jun, 2007 19:58
Sterntaler444 hat geschrieben:
knupsel hat geschrieben:Hallo Sterntaler,

Hallo, das ist ganz einfach sie wächst mir über den ganzen Garten so groß ist sie inzwischen geworden. Es ist auch nicht eine es sind mehrere und die verteilen sich halt über den ganzen Garten. Mein ganzer Gemüsegarten wächst zu. Deswegen habe ich sie an den enden abgeschnitten damit sie nicht wieter wachsen. Sie wachsen über den Boden. Müsste man die hoch wachsen lassen? Ich bin ein Neuling im Garten und weiss leider noch nicht alles.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe meine veredelten Gurken gehen ein! von Twetymausi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

22422

Mo 26 Mai, 2008 22:33

von migell Neuester Beitrag

Hilfe meine Ficus will nicht wachsen??? von Nicoledusty2005, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1332

Do 27 Apr, 2017 20:05

von Izobel Neuester Beitrag

Hilfe, meine Kronenandemonen wachsen schon wieder. von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1042

Sa 13 Okt, 2007 10:04

von gunilla Neuester Beitrag

Hilfe, meine Pflanzen wachsen mir über den Kopf! von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

2512

Mi 20 Jul, 2011 11:30

von eklaus Neuester Beitrag

Meine Aloe Vera Pflanzen wachsen und wachsen... von Helvitia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

28867

Mo 11 Mai, 2009 22:46

von Kurti60 Neuester Beitrag

Meine Gurken, Zuccini und Tomaten sind krank von Chillimilli09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4114

Sa 08 Mai, 2010 19:55

von tartan Neuester Beitrag

Brauche Hilfe.... Minierfliegen an Gurken von Bubble, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3191

So 20 Mai, 2012 19:41

von Beatty Neuester Beitrag

Hilfe - SChäden an meinen Zucchinis und Gurken von Gartenschreck, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1408

Mi 06 Jul, 2016 12:46

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Hilfe gegen Schädlingsinvasion (Hibiskus und Gurken) von Sleeper, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

417

Fr 07 Jun, 2019 17:34

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Meine Clivien wachsen!! von DAGR, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

3821

Sa 19 Mai, 2007 13:16

von DAGR Neuester Beitrag