Gibt es einen Unterschied zwischen Pepino und Pepino Gold? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
aussaatwettbewerb

Gibt es einen Unterschied zwischen Pepino und Pepino Gold?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Die Pepinofrucht wird immer als sehr lecker beschrieben und soll nach einer Mischung aus Birne und Melone schmecken.
Ich habe nun seit ca 5 Jahren immer reichtragende Pepinopflanzen in meinem Garten und kann die so viel gelobte Pepino zumindest geschmacklich nicht loben. Nur die wenigsten Früchte waren süß. Die restlichen schmeckten allzusehr nach Gurken. Die Früchte waren auch immer alle schön reif und hatten eine leuchtend gelbe Farbe.

Im Internet bin ich nun auf den Namen "pepino Gold" gestoßen und frage mich ob es vileicht daran liegt, dass ich keine Sorte ziehe sondern nur eine Wildpflanze?? :roll:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
Hmm, gurkigen Geschmack kenne ich bei Pepino weniger, nur etwas Bitterkeit an den äußersten Bereichen um die beiden Enden herum.
Kann natürlich sein, daß Du eine geschmacklich abweichende Pflanze erwischt hast. Aber hast Du mal verschiedene Reifestadien probiert? Wenn Du so viele Früchte hast, dann laß doch einige sehr lange hängen, einige weniger lang; ein paar könnstest Du auch bei Reife abnehmen und noch einige Tage nachreifen lassen, etc. Wäre interessant, ob das unterschiede auftreten.
Die Gesamtreifezeit liegt ja nach meiner Erinnerung bei 4 bis 4,5 Monaten.....

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pepino Gold von Andreas, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

4318

Mi 14 Sep, 2005 6:07

von Andy Neuester Beitrag

Pepino gold Früchte von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

11111

Do 13 Mai, 2010 17:24

von Hexi Neuester Beitrag

was ist der unterschied zwischen paprika und chili von meriam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

10637

Mi 17 Okt, 2012 7:23

von meriam Neuester Beitrag

Der Unterschied zwischen Rasen und Fussballrasen??? von tobiasf13s, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1008

Fr 22 Feb, 2013 19:26

von resa30 Neuester Beitrag

Unterschied zwischen Philodendron scandens und Efeutute von Eddi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

11723

Do 07 Aug, 2008 19:37

von Eddi Neuester Beitrag

unterschied zwischen pflanzenlampe und normaler lampe von michel94, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

3142

So 10 Jan, 2010 20:26

von Mel Neuester Beitrag

Unterschied zwischen frosttolerant, winterhart und frosthart von aceituna, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6538

So 04 Dez, 2011 19:47

von Plantsman Neuester Beitrag

unterschied zwischen blattdünger und normalem dünger? von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5351

Mo 18 Jun, 2012 21:54

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Unterschied zwischen weißem und schwarzem Knoblauch? von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2536

Sa 11 Mai, 2019 14:03

von Mara23 Neuester Beitrag

Unterschied zwischen Zierpflanzen und Stauden [Ausbildung] von lleo, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

3624

So 17 Mär, 2013 9:32

von daylily Neuester Beitrag