unbekannte Ranke

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

unbekannte Ranke

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich eine kleine Ranke ohne Bezeichnung gekauft, die seitdem kaum gewachsen ist. Sie verträgt Trockenheit bis zu einem gewissen Punkt, reagiert aber auch auf mehr gießen nicht mit mehr Wachstum; auch nicht mit Dünger. Weiß jemand etwas zu dieser Pflanze? Danke!

Monika
unbek-ranke.jpg
unbek-ranke.jpg (333.15 KB)
unbek-ranke.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Hoyerswerda
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Ranke

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 13:33 Uhr  ·  #2
Sind die Blätter etwas fleischig? Ist auf dem Bild nicht so gut zu sehen. Da sie etwas Trockenheit verträgt, würde ich auf eine Sukkulentenart tippen, Die brauchen manchmal etwas Bedenkzeit -zumindest bei meinen ist das so- ehe sie sich entschließen, weiter zu wachsen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: unbekannte Ranke

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 15:29 Uhr  ·  #3
Hallo Katricia,

ja, die Blätter sind fleischig! (Leider kann ich nur scannen, nicht fotofieren.) Hast du einen Tip, wie man den genauen Namen herausbekommen kann? (Link?)

Gruß,

Monika
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: unbekannte Ranke

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 16:59 Uhr  ·  #4
hallo

auf den ersten blick würde ich sagen, immergrün, ist aber keine zimmerpflanze, sondern ein bodendecker für draussen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.